der "Dritthöchste" (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Mittwoch, 16.01.2013, 13:15 (vor 4139 Tagen) @ Liv (3746 Aufrufe)

Hallo Liv!

das mit dem Dritthöchsten ist zwar auch eine Überlegung wert, allerdings stellt das auch eine Bewertung dar. Wer ist der Dritthöchste? bzw. wer könnte es sein? wenn man allein Europäer danach befragen würde, käme aus patriotischen Gründen bei jedem Volk jemand anderes dabei heraus.
Wenn man allein an Irlmaier denkt, käme man der Sache vielleicht auch näher. Nur wenn man sich die Formulierung anschaut, kann damit nicht ein "Dritthöchster" gemeint sein.

Irlmaier:
"Zwei Männer bringen den dritten Hochangestellten um,
sie sind von anderen Leuten bezahlt worden.
Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann,
der andere etwas größer, mit heller Haarfarbe.
Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen.
Nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los.
Die Mörder kommen ihnen aus, aber dann staubt es.
Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner.
Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen."

Der dritte Hochgestellte wird umgebracht. Nachdem schon 2 umgebracht wurden, ist es dann der Dritte. Nicht der Dritthöchste.

Die Idee mit der Richterskala war von mir. Irmaier sagte, er wisse nicht was sie bedeuten und er könne keine Zeit sagen. Taurec bezieht sich dabei auf eine Zeitangabe der Zahlen ansich. Ich denke jedoch, dass er den Zeitpunkt nicht sagen kann. "Eine Zeit kann ich nicht sagen."
Das ist kein korrektes Hochdeutsch. Mundartgefärbt. "Eine Zeit kann ich nicht sagen.", bedeutet für mich, "einen Zeitpunkt kann ich nicht sagen."
Ich lebte einige Zeit in Bayern, da sagte man oft: "wenns mir Zeit sogst, sog i dir, wenn i kemm." Wenn du mir eine genaue Uhrzeit sagst, kann ich dir sagen, wann ich da sein werde." So als Beispiel.
Erdbeben in der Größenordnung von 8 und 9 sind heftig. Wobei es natürlich auch drauf ankommt, wo sie stattfinden. Fukushima wäre fatal.
Entgegen steht, dass es schon so einige 8er und 9er Beben gab. Von daher auch unzuverlässig.
Zumal ich mir auch die Frage stelle: sind diese 3 Zahlen nun im Zusammenhang mit dem, dass es dann "staubt", oder unabhängig davon. Bzw. kommen diese Zahlen unmittelbar nachdem es staubt, oder gleichzeitig oder hat das damit garnichts zutun.


lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: