Parravicini (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Dienstag, 20.11.2012, 13:54 (vor 4181 Tagen) @ Ulrich (4406 Aufrufe)

Hallo Ulrich,


das steht noch nicht fest, ob er sich geirrt hat.
Sicher ist nur, daß die Spekulationen, die sich auf ein Ereignis während der Olympischen Spiele bezogen, falsch waren.

Ja, aber die Spekulationen fußen doch auf seiner Zeichnung. Wenn er diese so darstellt, daß Mißverständnisse vorprogrammiert sind, dann frage ich mich, wozu veröffentlicht er das dann?
Ob Parravicini wirklich so verzwickt Verschlüsseltes mit seinen Kritzeleien unters Volk bringen wollte?
Wenn da wirklich eine für die Allgemeinheit wichtige, warnende Botschaft dahinter stecken sollte, die ihm - von wem auch immer - eingeflüstert wurde, würde es doch wenig Sinn machen, das Ganze so undurchsichtig und verwirrend zu machen, daß x Interpretationen möglich sind. Schließlich mußte er ja keine Henkersknechte der Inquisition fürchten und hätte auch Klartext reden können.

Wenn man die Olympischen Spiele 2012 als Zeitmarker versteht,

Ja gut und schön, aber das heißt dann doch auch nur : Jetzt geht's los!
Aber was, und in welche Richtung die Reise geht, läßt sich aus der Zeichnung
nicht herauslesen.

"Erst einmal in der Vergangenheit hat eine Olympiaglocke für Aufsehen gesorgt, nämlich 1936 in Berlin, auch kurz vor einer 'Weltenwende'."

Da (seit 1896) 1916, 1940 und 1944 die einzigen Ausfall-Jahre waren, kann man Paraviccinis Bezug auf die 'Olympischen Spiele 2012' meiner Meinung auch als Hinweis auf ein Zeitfenster von zwei mal vier Jahren verstehen, auf die sich seine Aussage "Feuer, Hunger, Seuchen, Tod..." bezieht.

Vielleicht wollte er wirklich warnen, daß mit der spektakulären Glocke etwas eingeläutet wird. Aber "nur " (man verzeihe meinen Sarkasmus) Feuer, Hunger , Seuchen, Tod… Das alles gibt und gab es seit eh und je in allen Ecken und Enden des Planeten. Dazu braucht man keinen Propheten.

Wie auch immer, die Zukunft wird es zeigen:-)

Gruß,
Leonessa


Gesamter Strang: