Adieu Weltenwende-Forum (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 17.08.2012, 01:40 (vor 4277 Tagen) (2864 Aufrufe)

Hallo Forum, hallo Taurec,

ich verabschiede mich dankend aus diesem Forum und wünsche allen Schreibern und Lesern weiters viel Erfolg bei Forschungen und Diskussionen. Insbesondere danke ich BB für seinen unermüdlichen Einsatz und seine endlose Geduld selbst gegenüber den vielen .... nun lassen wir das besser.

Die Gründe meines Abschieds sind in der Reihenfolge der Bedeutung diese:

- Nach kritischer Selbstprüfung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mir die für dieses Forum aufgewendete Zeit die Sache nicht wert ist. Ich stehe voll im Arbeitsprozess und Zeit ist das einzige, das man nicht vermehren kann, und meine Zeit ist mir für diese Diskussionen hier zu knapp und zu wertvoll. Ich muß mich voll auf meine Arbeit konzentrieren.

- Mit diesem Forum erreicht man schlußendlich nicht wirklich etwas.

Das sind ca. 95% meiner Gründe, mich zu verabschieden.

Die nächsten Punkte sind im Kern ein Thema und zusammen ein weiterer, nachrangiger Grund bestehend aus diesen Aspekten, hier primär in kausaler Reihenfolge aufgezeigt:

- Präpotente Spielchen mit dem egozentrischen, selbstverliebten und m.E. sich selbst überschätzenden Möchtegern-Admin @detlef, dem "unmoderatesten denkbaren Foren-Moderator", sind mir meine Zeit nicht wert. Wer sein verbales KO in der ersten Runde, wie hier oder hier und mehrfach anderswo, von @detlef durch mich "erlitten", nur mit billigster Polemik wie hier und anderswo beantwortet, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@detlef: Du magst ja ein netter Kerl sein, wie mir von kompetenter Seite versichert wurde, aber Deine billige Wadenbeißerei "hintenrum" hat mich schon sehr genervt. Leider ziehe ich solche Wadenbeisser(ei) immer wieder an wie der Honig die Bienen. Muß an mir liegen. Kenne ich aus anderen Foren.

- Daß der Admin dies implizit unterstützt und zudem Fäden, zu denen ich mir viel Zeit und Mühe genommen habe, ohne jeden ersichtlichen Grund sperrt, ist zwar sein gutes Hausrecht, bestärkt mich aber darin, mir meine Zeit hierfür zu sparen.

- Ich dränge mich nicht auf und schließe aus Sperrung, daß solche meine Beträge unerwünscht sind, ziehe also auch daraus die Konsequenzen (wenngleich, das sei nochmals betont, dieser Aspekt nachrangig ist, mir aber schon aufstieß).

- Auch hier herrscht eine gewisse Tendenz (mind. durch @detlef), bestimmte Wahrheiten, selbst wenn sie nur als pure Fakten und völlig wertfrei und neutral erwähnt werden, als unerwünscht anzusehen und diese lieber zu unterdrücken. Das verstehe ich angesichts der generellen Situation in D./A., die man etwas scharf formuliert als "propagandistische Progrom-Stimmung" bezeichnen muß, durchaus, bin aber nicht bereit, dies durch meine Teilnahme zu fördern oder mich dieser zu 100% grundgesetzwidrigen Progrom-Stimmung gar zu beugen oder zu ergeben.

Und schließlich braucht jedes Faß genau einen Tropfen, damit es überläuft. Das war heute der erneute Anschuß meiner Person (nach diversen auf weit niederem Niveau von @detlef), wenn oder wohl eher weil (?) es gegen meine Sachaussagen keine Argumente gab. Siehe die Diskussion mit Ulrich im Rill-Faden und mit offtopic. Das war in Summe völlig unbedeutend, aber eben der berühmte letzte Tropfen, denn für solche - absolut in der Soziologie eines Forum normale und übliche - Diskussionen und Rechtfertigungen ist mir meine Zeit wirklich zu knapp und zu schade. Auch hier wieder die übliche Wadenbesser(ei), die sich an der Person abarbeitet.

Sind die Argumente zu stark, bis Du zu schwach, mußt also persönlich werden. DesBerliners friends sozusagen! :-) Copyright fisherman's. Ist mir bekannt, weil schon des öftern erlebt. Aber es nervt und kostet sinnlos meine Zeit....

Soweit die weniger wichtigen Gründe.

Ich danke Taurec für seine Gastfreundschaft und ich wünsche allen hier weiters viel Erfolg bei der Erforschung des Foren-Themas, bin aber der Meinung, daß wesentliche neue Erkenntnisse nur über eine größere Quantität und Reichwerte zu erlangen sind. Das will man aber offensichtlich nicht. Schade! Auch das ist ein kleiner, nachrangiger Grund für meinen Abschied, denn man dreht sich hier leider im Kreis.

Fürderhin werde ich mich wieder auf das Mitlesen beschränken, und ich bitte Taurec daher, meinen Zugang zu löschen, auf daß man mich nicht in Versuchung führe! :-)

Mit herzlichen Grüßen an alle und
nochmaligem Dank an BB und Taurec
DerBerliner

P.S. Sollte mich jemand kontaktieren wollen, dann bitte ich BB und Taurec, denen meine Email-Adresse bekannt ist, mir dies weiterzuleiten. Danke sehr im voraus!


Gesamter Strang: