endgültige Entscheidung? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Freitag, 17.08.2012, 03:22 (vor 4277 Tagen) @ DerBerliner (1582 Aufrufe)

Hallo Berliner!

Ich war noch nie "Teil der Herde", sagte mal ein Astrologe. Und das stimmt. Ist auch schwer mit schnellem Mundwerk etc etc.

Nur meine Gründe sind exakt so, wie ich es schrieb. Der Rest ist eher unwichtig.

Nun, ich war auch nie Teil der Herde - ich könnte nicht behaupten, dass mir das im Geringsten gefiele. Dennoch halte ich das scheinbare Dazu-zugehören für wichtig, wenn man die kommenden Zeiten bedenkt. Und man kann durchaus auch die Formen wahren, auch wenn man nicht mit einer Meinung übereinstimmt. Jetzt noch, kann man von anderen lernen, ungeachtet des Niveaus einer abgegebenen Meinung. Da kann ein falsches Wort in einer Diktatur schon Probleme mit sich bringen. Und wo, wenn nicht hier, hast du Trainingsraum für so etwas?


Ich habe das - falls man mir nicht glauben sollte - heute Mittag einem Forumsmitglied hier auch bereits telefonisch angekündigt und da war der Abschieds-Text im wesentlichen auch bereits fertig. Nur "aktuelle" Details wurden noch angefügt.

Ich arbeite deutlich >80 Std / Woche, und da sind mit solche Diskussion wie heute mit Ulrich oder Dir und zuvor mit anderen wirklich inakzeptable Zeitfresser (>3 Std allein heute). Meine Arbeit ruft, schreit und strampelt und ich beschäftige mich mit solchen Diskussionen. Geht gar nicht! Mein Fehler!

Bei einem solchen Wochenarbeitsdurchschnitt mag man durchaus auf "Zeitfresser" achten. Allerdings wundert mich bei dem Pensum, dass du überhaupt die Zeit zur Teilnahme findest/fandest. Hier dünkt mich, dass du durchaus bereit bist, dich mit der Materie zu beschäftigen (trotz des Pensums), allerdings nur soweit, als dies nicht auf zu grosse "Gegenwehr" stösst.

Aber danke für Deine Worte und Ermunterung, sie werden aber meine Entscheidung nicht ändern. Die ist über Wochen gereift. Ich bitte um Verständnis.

Schön, dass du meine Worte als eben solche erkennst! Sie waren auch so gemeint.

Zum engsten Foren-Thema kann ich mangels eigener Schauungen eh nichts beitragen
Sollte sich das ändern, werde ich um Wiederaufnahme nachsuchen.
Meine regelmäßigen Erinnerungen, das Metaphysische einzubeziehen, habe ich bis zum Abwinken geschrieben. Kommen aber nicht an.
Die Grenze zum Feinbild "Religion" nicht nur bei @detlef ist hauchdünn und wird gern benutzt, um Diskussionen über Metaphysisches abzuwürgen.
Mein Bestreben, die Ursachen einzubeziehen, stoßen hier auf wenig Gegenliebe (teils mit durchaus verständlichen Argumenten).
"So what"!?

Nicht jeder "sieht", das ist ja nichts "verkehrtes" oder ein "Defekt". Ich habe einen Freund der sieht, der aber das Gesehene nicht deuten kann. Ich sehe weniger als er, jedoch kann ich mich in seine Schauen "einklinken". Und aus dem von Beiden Gewonnenem sieht es schon wieder anders aus...

Feindbild Religion: Ich sage es mal auch der Sicht eines Lehrers: wenn meine Schüler etwas partout nicht begreifen, drücke ich mich falsch aus. Das war vorher der Fingerzeig mit dem "sich einfühlen". Und ich kenne das vom Studium her auch recht gut, als ich krankheitsbedingt mehrere Wochen fehlte. Und gerade der "Dümmste" ist der Einzige, der mir Thermodynamik so erklärt, dass ich es verstehe :)

Danke, das ist selten der Fall. Und speziell für's kloppen" ist mir meine Zeit zu schade.

Sieh es als lockers Sparring :) Ich kann doch nicht wirklich etwas gegen jemanden hier haben. Keiner hat mir was getan. Wenn ich mich an einer Formulierung aufhänge, ist das doch mein Problem. Das hindert mich aber nicht daran, jemandem Grenzen aufzuzeigen, die er meiner Meinung nach bei mir überschritten hat.

Danke, das ehrt Dich - auch, nachdem ich Dich ja heute mal bös abgekanzelt hatte. Ich bitte um Entschuldigung, aber zu diesem Deinem rein emotionalen Beitrag zu mir als arrogantem Informatiker-Arschloch (ich kenne das) fiel mit nichts besseres ein.

Yep, das biste ;) Glaubst du, irgendjemanden interessiert Buchführung, (abgesehen von Induktionsspannungen)? Da war ich ganz schnell draussen bei den Parties...

@offtopic
Meine drei Bücher der Risi-Trilogie (zusammen kanpp € 100) sind gerade leihweise auf dem Weg zu einem anderen Foren-Mitglied. Ich schicke Sie Dir gern, falls es Dich wirklich interessiert. PN an mich. Die Lektüre lohnt sich sicher.

Werde ich mir überlegen, Risi's Auslegungen kenne ich nämlich noch nicht davon. Auch wenn das Wenige, das ich von Risi kenne, durchaus Saiten in mir zum schwingen gebracht haben.

Wie gesagt, überleg's dir nochmal, vielleicht magst du ja nicht immer oder stets antworten, aber es würde mich freuen, auch in Zukunft mit deiner .. ähm.. (Scherz) Art rechnen zu können.

Liebe Grüsse

PS: Ich gehe davon aus, dass Taurec im Falle des Falles eine @xxx von dir hat...


Gesamter Strang: