Da hast Du Recht - und Nachtrag (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 17.08.2012, 02:29 (vor 4277 Tagen) @ offtopic (1658 Aufrufe)

Werter offtopic,

hiermit:

Technisch/Fachlich hervorragend, excellent; aber sozial untragbar/schwer einzugliedern.

Ich war noch nie "Teil der Herde", sagte mal ein Astrologe. Und das stimmt. Ist auch schwer mit schnellem Mundwerk etc etc.

Nur meine Gründe sind exakt so, wie ich es schrieb. Der Rest ist eher unwichtig.

Ich habe das - falls man mir nicht glauben sollte - heute Mittag einem Forumsmitglied hier auch bereits telefonisch angekündigt und da war der Abschieds-Text im wesentlichen auch bereits fertig. Nur "aktuelle" Details wurden noch angefügt.

Ich arbeite deutlich >80 Std / Woche, und da sind mit solche Diskussion wie heute mit Ulrich oder Dir und zuvor mit anderen wirklich inakzeptable Zeitfresser (>3 Std allein heute). Meine Arbeit ruft, schreit und strampelt und ich beschäftige mich mit solchen Diskussionen. Geht gar nicht! Mein Fehler!

Aber danke für Deine Worte und Ermunterung, sie werden aber meine Entscheidung nicht ändern. Die ist über Wochen gereift. Ich bitte um Verständnis.

Vielleicht noch dies:

  • Zum engsten Foren-Thema kann ich mangels eigener Schauungen eh nichts beitragen
  • Sollte sich das ändern, werde ich um Wiederaufnahme nachsuchen.
  • Meine regelmäßigen Erinnerungen, das Metaphysische einzubeziehen, habe ich bis zum Abwinken geschrieben. Kommen aber nicht an.
  • Die Grenze zum Feinbild "Religion" nicht nur bei @detlef ist hauchdünn und wird gern benutzt, um Diskussionen über Metaphysisches abzuwürgen.
  • Mein Bestreben, die Ursachen einzubeziehen, stoßen hier auf wenig Gegenliebe (teils mit durchaus verständlichen Argumenten).

"So what"!?

sich zu kloppen, kann ja durchaus mal für Einsicht sorgen

Danke, das ist selten der Fall. Und speziell für's kloppen" ist mir meine Zeit zu schade.

Falls nicht, wünsch' ich dir alles Gute

Danke, das ehrt Dich - auch, nachdem ich Dich ja heute mal bös abgekanzelt hatte. Ich bitte um Entschuldigung, aber zu diesem Deinem rein emotionalen Beitrag zu mir als arrogantem Informatiker-Arschloch (ich kenne das) fiel mit nichts besseres ein.

Nein, ich muß mich auf meinen Job konzentrieren - aus sehr vielen Gründen (und Geld ist dabei das geringste).

Gruß
DerBerliner


@offtopic
Meine drei Bücher der Risi-Trilogie (zusammen kanpp € 100) sind gerade leihweise auf dem Weg zu einem anderen Foren-Mitglied. Ich schicke Sie Dir gern, falls es Dich wirklich interessiert. PN an mich. Die Lektüre lohnt sich sicher.


Gesamter Strang: