Depressive Wianer Schwingungen (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 29.06.2012, 18:23 (vor 4324 Tagen) @ Buffy441 (2743 Aufrufe)

Hallo und herzliche Grüße nach Wien,

zu dem mich eine intensive Haßliebe verbindet und das ich seit Kindesbeinen sehr gut kenne ebenso wie fast alle Bundesländer. Darum will ich anmerken, daß nicht nur aus meiner Sicht:

- Wien intensive negative Schwingungen hat
- die Mentalität der Wianer von allen deutschen Stämmen am meisten zum Pessimismus neigt; die Muffigkeit von Herrn Karl ist sprichwörtlich, Qualtinger sei ein Beispiel und der war auch "privat" so;
- ich kenne alle Regionen von Deutsch Sprachland sehr gut, keine ist diesbezüglich mit Wien vergleichbar
- nicht umsost die Selbstmordrate in Wien extrem hoch ist
- viele Zugraoste (nicht nur Piefkes) in Wien schnell Depressionen bekommen, die Wianer haben sie eh
- viele Bezirke, nicht nur Arbeiterbezirke wie Simmering, Ottakring, Floridsdorf, sondern auch "bürgerliche" wie Wieden oder selbst manche Teile des III. (Botschaftsviertel) auch bei Sonnenschein schnell depressiv machen

Diese meine Aussagen beruhen auf breiter empirischer Basis und ähnliches haben mir viele andere Menschen bestätigt, aus den Bundesländern, selbst aus der näheren Umgebung (NÖ), aber auch Piefkes, die in Wien leben oder lebten. Schon Perchtoldsdorf direkt außerhalb des Stadtrands ist total anders und viel besser.

Also sollte man Wianer Verhältnisse nicht als Maßstab nehmen. Womit ich allerdings der grundsätzlichen Aussage dieses Fadens nicht widersprechen will.

Wer Wien nur als Besucher kennt, der bewegt sich meist im wunderschönen ersten Bezirk, vielleicht noch in Hietzing, Schönbrunn oder Grinzing, sieht aber selten die überwiegend höchst tristen Wohnviertel mit diesen grausamen sozialisten Arbeiter-Legebatterien genannt "Gemeindehaus". Die Touri-Gegenden sind atypisch.

Hinzu kommt, daß der Wohnungs-Standard in Wien grauenhaft ist. Das hat viele Gründe. Aber so miese und teure Wohnungen wie in Wien habe ich noch nirgendwo gesehen, in Relation zu den Preisen selbst nicht in der Slowakei, Ungarn, der Tschechei oder Polen. Und ich kenne einige Wohnungen in Wien und auch in der Provinz von innen ebenso wie in den genannten Ländern.

Ich bin sehr gern in Wien, würde dort aber niemals leben!

Grüße aus den Kronländern
DerBerliner


Gesamter Strang: