Unruhe (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Donnerstag, 28.06.2012, 07:00 (vor 4326 Tagen) @ detlef (2909 Aufrufe)

Hallo Detlef,

ich würde mich jetzt nicht mal "unruhig" nennen, auch wenn ich das "es liegt was in der Luft-Gefühl" teile. Jedoch, vieles, das ist mir in den Jahren klargeworden, ist psychologische Verdrängung von Angst (zumindest bei mir) des Kommenden - und ein Teil in mir hätte schon lieber die 3FT, damit die "Warterei" endlich vorbei ist. Da am Besten Relaxen, es-sich-gut-gehen-lassen usw...

Planungstechnisch, vom Ablauf her, befinden wir uns noch vor dem "Titanic-rammt-Eisberg". Wirtschaftlich sind wir noch auf dem Zusteuern des Eisbergs, auch wenn immer wieder von Austritt usw einzelner Länder gesprochen wird. Letztlich bleibt es aber an Deutschland hängen, egal ob Euro v2.0, Austritt oder sonst was. Die Führungsmannschaft weiss, dass der Eisberg nicht vermeidbar sein wird.

Das "in-der-Luft-liegen" ist für mich der Anfang der Abwärtsrally, die in diesem Jahr (ab August und noch mehr Anfang 2013) anfängt.

Damit lehne ich mich weit raus, ich weiss, ich sagte meinen Bekannten hier in Spanien ab 2002 voraus, dass es im Jahre 2007 wirtschaftlich kracht (war richtig), und Ende 2007/Anfang 2008 fällt die erste Bank mit beginnender Krise (war falsch: Lehmann erst im Sept. 2008). Ich war also 9 Monate zu früh dran.

Das kostete mich sehr viel Glaubwürdigkeit in der Familie meiner (jetzt Ex-)Freundin und sie verloren sehr viel Geld. Im Nachhinein zustimmend, hielt das sie nicht davon ab, sämtliche Schauungen, die ich ihnen nahelegen wollte, nun als unglaubwürdig abzulehnen (ich war ja 9 Monate daneben, also FALSCH). Es schmerzt, weil ich sowohl den Tod ihres Vaters jahrelang zuvor und auch zeitlich richtig gesehen habe, ihre berufliche Zukunft, als auch in einer Bar ihr ihren zukünftigen Freund (den nach mir, also den Jetzigen) gezeigt habe. War alles für sie unvorstellbar, dennoch kam es genau so.

Um es auf den Punkt zu bringen, es fehlt (zumindest hier in Europa) noch sehr viel bezüglich des Vorspanns... Die Wirtschaftskrise hat noch nicht einmal richtig angefangen, das kommt mE w. o. beschrieben... Und dann geht's erstmal laaange bergab.

Detlef, Du bist immer mit Herz und Seele bei allem, aber lass Dir bei unserem "Thema" nicht den Mut nehmen! Keiner weiss, ob der Ablauf Panama/Europa gleich ist, und weiterhin, WANN es soweit ist. Da biste Einzelkämpfer! Trotzdessen, es dauert noch, es sind einfach zu viele Vorzeichen "abzuarbeiten"!

Es freut mich, mal wieder mit Dir zu reden :)

Liebe Grüsse aus Spanien


Gesamter Strang: