vor "Titanic-rammt-Eisberg" (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 29.06.2012, 00:17 (vor 4325 Tagen) @ offtopic (2811 Aufrufe)

moin,

Das "in-der-Luft-liegen" ist für mich der Anfang der Abwärtsrally, die in diesem Jahr (ab August und noch mehr Anfang 2013) anfängt.

das waere aus meiner sicht so ziemlich die letzte moeglichkeit, wie mein szenario mit einem (etwas gestauchtem) vorlauf nach BB und Taurec zusammenpassen koennte.

Damit lehne ich mich weit raus, ich weiss, ...

das macht nix, da kann man wenigstens den fahrtwind geniessen.

ich sagte meinen Bekannten hier in Spanien ab 2002 voraus, dass es im Jahre 2007 wirtschaftlich kracht (war richtig), und Ende 2007/Anfang 2008 fällt die erste Bank mit beginnender Krise (war falsch: Lehmann erst im Sept. 2008). Ich war also 9 Monate zu früh dran. ...ich war ja 9 Monate daneben, also FALSCH

das kenn ich. alle erwarten vorhersagen fuer JETZT.

Um es auf den Punkt zu bringen, es fehlt (zumindest hier in Europa) noch sehr viel bezüglich des Vorspanns... Die Wirtschaftskrise hat noch nicht einmal richtig angefangen, das kommt mE w. o. beschrieben... Und dann geht's erstmal laaange bergab.

das problem ist die definition von "laaange"
laaange ohne luxus kann jahre dauern. laaange ohne essen ist nach zwei wochen vorbei.

Detlef, Du bist immer mit Herz und Seele bei allem, aber lass Dir bei unserem "Thema" nicht den Mut nehmen! Keiner weiss, ob der Ablauf Panama/Europa gleich ist, und weiterhin, WANN es soweit ist. Da biste Einzelkämpfer! Trotzdessen, es dauert noch, es sind einfach zu viele Vorzeichen "abzuarbeiten"!

wissend, dass ich hier einzelkaempfer bin, kann ich trotzdem nicht anerkennen, dass die ablaeufe voneinander unabhaengig sein koennten.
mein szenario kann nicht richtig sein, ohne weltweite auswirkung zu implizieren.
ergo muessten die vorzeichen vorher abgearbeitet sein, oder ausfallen.
was immer akuter mit vielen anderen glaubhaft wirkenden schauungen kollidiert.

na ja, in weniger als drei jahren weiss ichs genau.


Es freut mich, mal wieder mit Dir zu reden :)

danke gleichfalls

gruss,detlef


Gesamter Strang: