"auf Dauer" (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 28.06.2012, 23:42 (vor 4325 Tagen) @ Hotzenwalder (2694 Aufrufe)

Es ist absehbar dass es nicht auf Dauer friedlich bleiben wird.

"auf dauer" ist ja nun ein begriff, dfessen dehnbarkeit wir seit jahren harten tests aussetzen.

Also wollte ich mal sehen, ob die Analytiker wirklich mehr wissen als vor 10 Jahren oder nur die alten Sachen zum hunderttausensten Mal wieder durchkauen.

tja, wenn ich es mal etwas zynisch ausdruecke, wir kauen seit einem jahrzehnt immer noch auf dem selben alten kaugummi rum.
ab und zu bringen neue schreiber eine etwas geaenderte geschmacksrichtung ein,(all zu oft leider artificial), aber im grossen und ganzen bleibts das selbe gummi.
was vor zehn jahren nicht so richtig zusammenpasste, passt jetzt immer noch nicht besser.

mein groesstes vergnuegen am thema ist eigentlich die zeitschiene.
wie bei der guten alten schiebewurst der nachkriegszeit, wird haeppchen fuer haeppchen die wurstscheibe/die erwarteten ereignisse auf der butterstulle vor uns her geschoben. (Berndt ist weltmeister in dieser disziplin)

fuer mich persoenlich wirds allerdings langsam knapp. entweder muss ich anfangen, mit zu schieben, oder ich muss entweder meine schauungen, oder die anderen fuer obsolet erklaeren.

gruss,detlef


Gesamter Strang: