Quelle von Wissen, Schauungen, Intuitionen (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Freitag, 09.12.2011, 04:31 (vor 4529 Tagen) @ Leserzuschrift (1756 Aufrufe)
bearbeitet von DerBerliner, Freitag, 09.12.2011, 04:47

Hallo Mitleser,

Zitat @DerBerliner: „… Das heißt auch, daß alle diese Entwicklungen auf tief in den Seelen bestimmter und bestimmender Menschen enthaltenen Grundmustern, Werten, Ethik-Systemen und Absichten basieren. Diese existierten dort, bevor diese Menschen inkarnierten.“

Aber gilt das nicht für die Seher gleichermaßen? Waren/sind die nun wirklich anders? Worauf lässt sich dieser Unterschied reduzieren, wenn er überhaupt existiert?

Nein, ich meine nicht, denn ich glaube daß die Quelle von Schauungen eine andere ist und allenfalls die Fähigkeit dazu in den Grundmuster der Seele enthalten und diese Fähigkeit damit determiniert ist.

Ich will versuchen, dies an Beispielen anderer Menschen darzustellen, die mir in meinem Leben begegnet sind und die ich mehr oder weniger gut kenne.

Eine sehr gute und mir sehr eng vertraute slowakisch-ungarische Freundin hatte als Kind und Teenager regelmäßig persönliche Schauungen betreffend Menschen in ihrem Umfeld, die regelmäßig bald darauf eintrafen. Während der Pubertät unterdrückte sie dies, weil es sie sehr belastete. Als Teenager und Twen konnte sie willentlich Astralreisen machen (Körper verlassen mit Verbindung durch silbernes Band) und sie hat dies oft getan. Sie meint, heute könnte sie es noch, würde es aber nicht mehr tun.

Desweiteren kenne ich weniger gut mehrere andere Frauen, die bezüglich Schauungen im persönlichen Umfeld ähnliche Fähigkeiten hatten bzw. haben. Sie haben mir allerdings nicht so viel darüber erzählt, weil in diesen Beziehungen physische Vorgänge im Vordergrund standen.

Keine dieser Frauen ist bemerkenswert intelligent oder mit anderen, bemerkenswerten intellektuellen Fähigkeiten gesegnet. Sie sind in diesen Beziehungen im besten Sinne Durchschnittsmenschen. Alle diese Frauen sind weder besonders an Geld noch an Macht interessiert, wobei die Macht der Frauen primär in der Schönheit und ihrer sexuellen Attraktivität liegen. Ein paar dieser Frauen war durchaus schön, sie haben es jedoch nicht besonders herausgestellt oder ihre Attraktivität eingesetzt, waren also an Macht insbesondere über Männer nicht interessiert.

Anmerkung OT dazu: siehe unten.

Warum nun verfügen sie über diese Fähigkeiten?

Natürlich kann man darüber nur spekulieren und meine Annahme ist, daß es sich hierbei um ältere oder alte Seelen handelt, deren vorhandenes Grundmuster bereits bei der Inkarnation ein höheres Wissen um und eine engere Beziehung zu metaphysischen Verbindungen besaß.

Sie waren also bereits vor ihrer Geburt determiniert, die vom Schöpfer den meisten Menschen gesetzten Grenzen und Zugangsmöglichkeiten zu metaphysischen Ebenen und Informationen zu überschreiten.

Hier schließe ich meine starke Vermutung an, daß mit guten Gründen nur reifere und ältere Seelen solche Fähigkeiten erhalten bzw. diese in carne nutzen dürfen, weil die jungen und noch stark auf das materielle fokussierten Seelen diese Fähigkeiten sonst eigennützig für materielle (im weiteren Sinne gemeint) Vorteile oder, viel schlimmer noch, für eigenen Machtgewinn nutzen würden, was offensichtlich in der höheren Planung nicht enthalten ist (für mich verständlicherweise und mit sehr guten Gründen). Siehe auch meine OT-Anmerkung dazu unten.

mit schlichten Gemütern zu tun haben, kann ich dem nicht konform gehen. Die Seher sind mindestens eine Sprache mächtig und können Gesehenes artikulieren

Mir scheint, Deine Ansprüche an die Menschen sind sehr bescheiden. Ich unterstelle als selbstverständlich, daß auch ein "schlichtes Gemüt" im Sinne von @BB einer Sprache mächtig ist und Gesehenes artikulieren kann.

bedingt immer eine mehr oder weniger ausgeprägte Vorstellungskraft und Abstraktionsfähigkeit

Ich glaube, genau dies braucht ein Seher nicht, sondern es wäre eher störend, weil latent verfälschend. So wie meine im persönlichen Bereich zu Schauungen fähigen Freundinnen mir dies geschildert haben, ist der Vorgang funktional vergleichbar dem, was ich als Intuition erlebt habe: Man weiß es einfach!

Mein persönliches Erleben im Falle von Intuitionen, die ich hier nur funktional mit Schauungen vergleichen will, nicht von der Potenz und Wertigkeit her, ist so, daß urplötzlich, ohne Vorwarnung und meist aus dem Kontext der aktuellen Gedanken völlig herausgerissen ein Wissen da ist, bei mir beginnend in der Milz. Solange, bis dieses Wissen von der Milz zum Hirn gelangt ist, bin ich als Person und Entität mir ohne jeden Zweifel an der Richtigkeit dieses Wissens sicher.

Das Wissen mit Quelle in der Milz ist ohne jeden Zweifel, es ist Wissen - bis dann die Ratio des Hirnes nach Sekunden sagt: Was a Schmarrn! Und von nun an geht's bergab....

Ich glaube, daß es bei den meisten Sehern funktional vergleichbar ist.

Die Gefahr von Verfälschungen besteht und beginnt in dem Moment, in dem das Wissen im Hirn ankommt. Je mehr Hirne damit befaßt sind, um so verfälschter werden diese Informationen naturgemäß. (Bayern werden den Buchbinder Wanninger kennen)

@BB

Dass dem Grübler bei Reflexion und dem Versuche, dafür
eine rational-verständliche und nachvollziehbare Erklärung zu finden

Solche Erklärungen kann es nicht geben, zumindest nicht vollumfänglich, solange wir keinen Zugang zu höherem Wissen und Kenntnis um metaphysische Zusammenhänge haben. Ist dies gegeben, bleibt immer noch die Frage, ob unsere Intelligenz dazu ausreicht. Ich zweifle daran.

Gruß
DerBerliner

Anmerkung OT:

Während ich dies schreibe bzw. diktiere, fallen mir spontan eine ganze Reihe anderer und in diesen Beziehungen (Macht über Männer) völlig anders gearteter und interessierter weiblicher Bekanntschaften oder Freundinnen ein, die ich in bester Erinnerung und als Kompliment als "geile Bitches" bezeichnen würde, darunter eine damals sehr junge Frau (23), mit der ich mehrere Jahre in tiefster Liebe und enger seelischer Nähe zusammenlebte und die ich wohl so gut kenne/kannte wie keinen anderen Menschen. Diese Frauen waren ziemlich bis extrem attraktiv, insbesondere diese LAB, und nutzen jede Gelegenheit, um dies der männlichen Umwelt zu zeigen, meist auch obwohl sie mit mir in einer festen Beziehung waren.

Ich bin mir bei einigen dieser Frauen sicher, bei meiner LAB völlig und ohne jeden Zweifel, daß es sich dabei um eher junge Seelen handelte, auch weil keine dieser Frauen in irgendeiner Weise zugänglich war für metaphysische oder spirituelle Themen im weiteren Sinne, sondern nur am hier und jetzt und an materiellen Dingen interessiert waren.

Ganz anders eine andere Freundin (28), die visuell attraktivste von allen, eine absolute Schönheit, Traumfigur, Centerfold-fähig, aber zusätzlich hoch intelligent und mit abgeschlossenem naturwissenschaftlichem Studium. Je mehr ich sie als Mensch kennenlerne, um so tiefere Ebenen entdeckte ich in ihr: sehr spirituell, tief religiös (bei ihrem Paß nicht ungewöhnlich) und sich unserer manipulierten Geschichte und Situation (Freimaurer etc.) bewußt. Sie hat mich mehrfach aufs höchste überrascht, als ich hier diskutierte Themen ansprach und sie sich nicht nur dafür sehr interessiert und zugänglich zeigte, sondern meist bereits im Thema war.

Meine Kernaussage: diese junge Frau, von mir unterstellt eine ältere Seele im schönen Körper, nutzt ihre visuelle Attraktivität eher kaum, nicht wie die anderen, ist sich ihrer Macht zwar bewußt, hat aber kein Interesse daran, diese einzusetzen.

Dies ist wohl auch ein Grund für unseren Kontakt, denn es reizt sie, daß wohl erstmals ein Mann an ihrem "Inhalt" Interesse hat und sich nicht von Äußerlichkeiten blenden läßt. Für schöne und intelligente Frauen ein enormes Problem, weil sie erkennen, was die Kerle interessiert. Abgesehen davon sind mir mit diesem Menschen eine Reihe logisch nicht erklärbarer teils extremer "Zufälle" passiert und ich hatte bezüglich ihr die stärkste Intuition meines Lebens, deren Richtigkeit noch festzustellen bleibt.

Mir zeigt das (oben die eher spirituellen, hier die eher materiellen Frauen), daß es meiner tiefen Überzeigung nach vom (angenommenen) Seelenalter und damit der seelischen Reife abhängt, was Menschen mit ihren Fähigkeiten und Gaben machen und auch, welche sie erhalten und nützen dürfen.

Und ich glaube auch, daß i.a.R. erst ältere Seelen solche besonderen Fähigkeiten wie Schauungen erhalten.

Zur Vermeidung von Mißverständnissen und Lästern: Ich habe in zwei längeren Single-Phasen exzessiv PickUp und vor allem Internet-Dating betrieben (mit eigener, spezieller Website, irgendein Hobby :-) braucht der Mensch ja), infolgedessen einige hundert Dates gehabt und dabei eine ganze Reihe von auf unterschiedliche Weise interessanten Frauen kennengelernt. Daraus entstanden viele wertvolle Lebenserfahrungen. Ich hätte mir Notizen machen sollen, denn dann könnte ich jetzt ein humorvolles und teils spannendes Buch schreiben.


Gesamter Strang: