Die Hölle hat Freigang! (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Donnerstag, 08.12.2011, 13:37 (vor 4529 Tagen) @ Leserzuschrift (1792 Aufrufe)
bearbeitet von DerBerliner, Donnerstag, 08.12.2011, 13:43

Lieber Mitleser,

hm, schön gedacht, aber m.M.n. viel zu kompliziert.

Die genannten Schreiber hatten das absolut Totalitäre doch in Form des internationalen Sozialismus (vulgo Kommunismus) seit vielen Jahren und für eine kurze aber dennoch viel zu lange Zeit in nicht ganz so extremer Form auch im nationalen Sozialismus miterlebt bzw. noch vor Augen.

Das waren die perfekten Muster für den "Orwell-Staat", der jetzt schrittweise und dank neuer, damals nicht erahnter Technologien in eleganterer Verpackung aber noch viel perfekter umgesetzt wird.

Für mich war das Rezept für diese Bücher eher einfach:
- man schaue kritisch auf die damals existierenden Systeme
- man extrahiere deren Kern
- man füge in Details das Ergebnis von Phantasie hinzu analog SciFi
- man extrapoliere das alles in die Zukunft
- und würze es mit ein paar eigenen Termini.

Im Kern reicht es doch, die dunklen Seiten vieler Menschen, vor allem der Macht-Menschen zu analysieren. Darin findet man, was heute Realität ist oder wird. Das heißt auch, daß alle diese Entwicklungen auf tief in den Seelen bestimmter und bestimmender Menschen enthaltenen Grundmustern, Werten, Ethik-Systemen und Absichten basieren. Diese existierten dort, bevor diese Menschen inkarnierten.

Kurz gesagt: Die Hölle hat Freigang!

Weil dem so ist, sollten wir nicht vergessen, daß es in der bekannten Menschheitsgeschichte auch ganz andere und viel bessere Zeiten gab - und sicher wieder geben wird. Noch ist Polen nicht verloren: Mich ermutigen die Kommentare vieler Leser auf Medien wie SPON, WON etc sehr, lese ich dort doch eine erstaunliche Anzahl von zustimmungsfähigen Meinungen von Menschen, die die Situation ziemlich klar erkannt haben, in der wir bereits sind und auf die wir mit voller Kraft zugesteuert werden - als Passagiere eines gekaperten Schiffes. Noch mehr Hoffnung gibt mir die große Zahl vermutlich alter Seelen, die sich seit etwa 1985 in den sogenannten Kristall- oder Indigo-Kindern inkarniert haben. Eines davon habe ich in meiner Familie! Faszinierend. Die werden, wenn bald im Alter mit Einfluß, einiges verändern können und vor allem wollen.

Leider fehlt dieser großen Zahl von schon ziemlich bewußten Menschen derzeit das Werkzeug, um den Kurs zu ändern. Aber allein mehr dieses Bewußtseins bei viel mehr Menschen würde schon sehr vieles ändern. Deshalb ist es höchst wichtig und wirkungsvoll, möglichst vielen Menschen Hintergründe, Zusammenhänge und Ziele dieser Entwicklungen glasklar bewußt zu machen.

Denn das Bewußtsein als Voraussetzung für ein bewußtes Sein hat allein das Potential, Realität zu verändern.

Gruß
DerBerliner


P.S. Nachtrag nach dem Lesen des zeitgleichen Beitrags von BB:

Zustimmung,

Deine Betonung liegt auf den eher schlichten Gemütern, die diese Schauungen hatten.

Darin sehe ich (als Laie hier) etwas fundamental anderes, als die oben genannten Erkenntnisse und daraus extrapolierten Folgerungen und Entwicklungen hochintelligenter und höchst phantasierecher Schreiber. Orwell brauchte dafür kein Seher zu sein. Analyse und Phantasie reichten völlig.


Gesamter Strang: