Wirtschaft nach dem Krieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Freitag, 02.09.2011, 21:29 (vor 4625 Tagen) @ Wintermond (3089 Aufrufe)

Hallo Wintermond,

interessant was Du schreibst.
Es hört sich beinahe so an als würde sich nach dem Krieg nicht grundlegendes im Wirtschaftssystem ändern.
Das glaube ich aber nicht.

"Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Zweiten Weltkrieg gestürzt. Anlaß war diesmal der Erfolg seines Versuches, eine neue Wirtschaft aufzubauen ohne Goldstandard und internationale Börse. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst."
---J.F.C. Füller, Britischer General und Historiker in seinem Buch "Der Zweite Weltkrieg".

Das gleiche erklärt auch Botschafter Rakowskij im Rakowskij Protokoll: dass Hitler ein
Finanzsystem "erfand", welches so gefährlich war, dass man Hitler und sein Deutschland sofort versichten musste bevor sich andere Länder das abgucken würden.
---> "das würde zu Wohlstand für jeden und für immer führen, das konnten wir nicht zulassen" so Rakowskij fast wörtlich.

Was ich damit sagen will:
Wenn Deutschland nach diesem Krieg wirklich ein soveränes Land wird.
Und in diesem Land wirklich das Gute herrscht.
Dann kannst Du davon ausgehen, dass all das, was Du da beschreibst in der Wirtschaft nicht mehr existieren wird: keine Börse, keine Spekulanten, etc.

Ferner wird bei Firmen Eigentum und Kontrolle wieder in eine Hand gelegt, sodass es das nicht mehr geben wird, dass man an Firmen einfach so mir nichts Dir nichts beteiligt sein kann um Geld zu vermehren ohne zu arbeiten.
...und dann schnell nach Köln oder Buxtehude fährt wo die Aktien in Milliardenhöhe irgendwo begraben warten, damit der Moloch mit dem, was die Welt ins Verderben geführt hat, gleich wieder von vorne anfangen kann.

Viele der heutigen Firmen wie Pharmafirmen wird es nicht mehr so geben wie heute, ganz einfach weil man nicht mehr so auf Chemikalien als Medikamente angewiesen sein wird.
Neue Industrien werden entstehen.
Das geld wird der Wirtschaft dienen und nicht die Wirtschaft dem Gelde.
Die Aktiengesellschaft, wie wir sie kennen, wird wohl der Vergangenheit angehören.
Man wird mit Geld alleine (ohne das Zutun von Arbeit) kein Geld mehr schöpfen/verdienen können - jedenfalls nicht in dem Sinne wie heute.

Gold und Silber wird keine andere Rolle mehr spielen als die, welche sie in der Industrie spielt. Und dort wird auch deren Wert bestimmt.

...jedenfalls vorausgesetzt, dass Deutschland ein freies und soveränes Land wird und der Monarchfür Deutschland regiert (und nicht für die Interessen irgendwelcher Gruppen oder Individuen).

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: