Kommt darauf an, was man erwartet (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Freitag, 02.09.2011, 14:33 (vor 4626 Tagen) @ BBouvier (2975 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Freitag, 02.09.2011, 15:01

Wenn uns die Weltenwende ins Mittelalter zurückbombt, ist natürlich Alles weg.

Ich dagegen gehe davon aus, dass multinationale Konzerne - wenn auch in stark angeschlagener Form - weiter bestehen werden. Und somit auch die Anteile welche die Kölner Filiale hält. Die Besitzverhältnisse sind an zehntausenden Orten rund um den Globus simultan abgespeichert. Diese Informationen gehen auch dann nicht unter wenn die halbe Welt eingeäschert wird.

Die Besitzungen der Kölner Filiale sind nach meinem (durchaus beschränkten) Wissen in Deutschland eingetragen, mit deutschen Rechtssubjekten als Inhaber. Da wird man - zumindest vorübergehend - unmittelbar vor Ort agieren müssen, wenn man das Sparschwein schlachten will.

Zigtausende Hektar Landbesitz werden auch nach dem großen Durchspülen und Durchrütteln einen ganz realen Marktwert haben.

Gold und Silber. Ich bin recht sicher, dass die Deutschen als Einzige im gesamten katholischen Syndikat beträchtlich in diesen speziellen Wertspeicher investiert sind. Wenn die Kölner es schaffen, wenigstens einen Teil ihrer Barren und Münzen vor den Befreiern zu verstecken, werden sie hinterher das populärste religiöse Reiseziel der Welt sein. Gott persönlich würde vorbeischauen um sich eine Scheibe abzuschneiden.

Gott mag gut gefüllte Tresore. Das war immer so.

Mit besten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: