Celente kennt immer nur schlechte Zeiten, schlechte Referenz (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Sonntag, 24.04.2011, 17:22 (vor 4776 Tagen) @ BBouvier (3397 Aufrufe)

Celente (neben vielen anderen) hatte doch den totalen Finanzzusammenbruch bereits für 2009 'vorhergesagt', es kam aber anderst, hier im Westen der BRD nahzu Vollbeschäftigung (wenn auch nur für niedrige Löhne).

http://www.readers-edition.de/2008/12/17/2009-groesste-krise-der-weltwirtschaft-serioese-prognose-von-gerald-celente

Immerhin war 2008/2009 die erstklassige Gelegenheit für Silber-Spekulanten. Und das meine Alterversorgung weg ist erschreckt mich jetzt auch nicht. Die Altersstruktur der Bevölkerung in Verbindung mit dem Umlageverfahren und deren Auswirkungen auf zuküntige Renten (und Steuernaufkommen!) ist einfache Mathematik, ich kann jetzt schon in Osteuropa beobachten was der wirtschaftliche Zusammenbruch einer Gesellschaftsordnung für die Alten bedeutet: Leben auf unterem Niveau mit Milch, Brot und ab und zu Fleisch (und Medikamente aus der eigenen Tasche zahlen).

Das die 'Alten' sich Zweitwohnsitze (Kruzfahrtreisen, ....) im Süden Europa's leisten können ist eine industrielle-zivilisatorische Sackgasse und wird von der Natur früher oder später revidiert werden. Wer nichts hat wird nicht viel verlieren....

Und ja, die 'Lumperein' mit dem Geld gabs auch schon früher, da wurde der Edelmetallanteil in den Münzen immer geringer, und soviel horten dass es für den Rest des Lebens reicht geht nur in wenigen Fällen.


Gesamter Strang: