Malachias (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Mittwoch, 13.08.2008, 03:13 (vor 5745 Tagen) @ Eyspfeil (7366 Aufrufe)

Moin Eyspfeil

Mein Fazit mal vorab: Das merkwürdige ist eigentlich nicht die
Prophezeiung,
von wem auch immer sie stammt, und wer sie hinterher zurechtgebogen hat,
sondern der Umstand, daß die kryptischen Mottos vom Konklave - also der
Regierung des Vatikans - bewußt in Szene gesetzt werden in der Suche
eines
neuen Papstes, d.h. Staatsoberhauptes.

So merkwürdig finde ich das nicht.

• Der Vatikan war schon immer sehr machtorientiert und bestrebt seine Macht zu erhalten und nach Möglichkeit auszubauen. Religion, oder das, was so mancher darunter versteht, war schon immer eines der mächtigsten Instrumente um macht zu erlangen und zu erhalten. Besonders in den falschen Händen.

• Ich gehe davon aus, das der Vatikan in sehr vielen Bereichen (insbesondere jenen, die dem eigenen Machterhalt dienen) zahlreiche eigene "Fachleute" hat. So ist davon auszugehen, das er auch seine "Fachleute" dafür hat, die sich eben genau mit diesem Thema beschäftigen und die die entsprechenden Dinge vorbereiten, ausarbeiten, passend hinbiegen oder schlicht und einfach fälschen. Ganz so, wie es just gebraucht wird, oder wie man meint, es zukünftig zu brauchen.

Das war schon immer so, und wird sich zukünftig erst dann ändern, wenn jemand dem dauerhaft einen Riegel vorschiebt. Also nicht nur einen Klaps auf die Finger, sondern die Finger brechen oder gleich die ganze Hand abschlagen. Und eben genau dieses wird meiner Meinung nach ja in einigen Schauungen beschrieben.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: