Avatar

Malachias (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.08.2008, 20:21 (vor 5704 Tagen) @ BBouvier (7613 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 15.08.2008, 20:35

Hallo!

Wenn die Malachiasliste nicht echt ist, fehlt uns eigentlich jeder Anhaltspunkt, wieviele Päpste noch kommen.
Es bleibt noch die Aussage Conchitas beim Ableben Johannes XXIII., es kämen laut Gottesmutter eigentlich noch vier Päpste, einer zähle aber nicht (vermutlich Johannes Paul I.).

1958-1963 Johannes XXIII. (Conchita: "Eigentlich kommen noch 4 Päpste." )
1. 1963-1978 Paul VI.
2. 1978 Johannes Paul I.
3. 1978-2005 Johannes Paul II.
4. 2005-20xx Benedikt XVI.

Das passt nicht, wenn Pater Pios Aussage miteinbezogen wird. Ich vermute, Conchita (oder der Gottesmutter, bzw. dem sie vertretenden Geistwesen, das nicht allwissend sein muß) war die Malachiasprophezeiung bekannt und sie hat Petrus Romanus nicht als eigenständigen Papst mitgezählt. Damit wäre die Aussage Conchits als auf einer Fälschung beruhend obsolet.

Nach Benedikt XVI. könnte also noch eine ganze Reihe Päpste folgen.
Nehmen wir mal den äußersten berechenbaren Fall an, der von Pater Pio getaufte Junge würde der letzte Papst, er habe ihn in seinem Todesjahr 1968 getauft und er würde ferner wie Ratzinger mit etwa 80 Jahren zum Papst gewählt, dann könnte sich das durchaus bis 2048 hinziehen. Das ist das größte Zeitfenster, das man konstruieren kann.
Wenn man noch beachtet, daß der 1968 getaufte Junge gar nicht der letzte Papst sein könnte, erweitert sich das Fenster auf unbestimmte Zeit in die Zukunft.
Dieser Fall wird zwar nicht eintreten, weil bereits jetzt alle Zeichen auf ein früheres Ende hindeuten, allerdings zeigt sich damit, daß die Päpste als zeitlicher Indikator, wie wir sie immer betrachtet haben, gar nichts taugen und wir von keinem der zukünftigen Päpste, auch einem Italiener, sagen können, er sei der letzte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: