das erste Zeichen (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Freitag, 12.11.2010, 15:52 (vor 4924 Tagen) @ Taurec (4594 Aufrufe)

Hallo, Taurec, vielen Dank!

Aus der Übersetzung ** durch Google ergeben sich ein paar weitere Details, etwa dass das Beben in der Nacht stattfindet und mit "großen Bränden" verbunden ist. Das gibt mir die Gelegenheit auf Seite 171 der Proph.John.XXIII hinzuweisen, wo in ähnlicher Weise wie über PARIS (Feuer und Wasser) auch STOCKHOLM nicht Gutes voraussgesagt wird.

STOCKHOLM – Die zweite Vision von weitem, der zweite Brand. Dies ist das erste Zeichen.

Die "zweite Vision" spielt wohl an auf die "erste" berühmte Vision von Swedenborg, der mitten auf einem Empfang weit weg von Stockholm eine Vision von der brennenden Stadt hatte und in seiner Erschütterung den Gästen sofort davon berichtete. Der Vorfall erregte Aufsehen, weil sich die Vision bestätigte und deshalb hernach in allen Adels- und Bürgerkreisen weiterverbreitet wurde.

Der Text der Proph.John.XXIII liesse sich dahin deuten, dass wieder jemand eine Vision von einer (Feuer-)Katastrophe haben wird, die dann vielleicht erneut als "Sensation" publik gemacht wird. Die Voraussage selbst oder ihre Bestätigung wären dann als ein Zeichen zu werten, dass noch Schlimmeres folgt.****

Grüsse, Gerhard

** eigentlich müßte man auch im finnischen Netz suchen, wo diese Erdbebenprophezeiung laut der obigen Übersetzung noch größere Kreise gezogen hat.

**** dass die Proph.John.XXIII überhaupt Stockholm erwähnt, ist ein Hinweis darauf, dass es sich um ein wichtiges Ereignis herrschen muss. Für uns stellt sich immer die Frage: bereits vor dem "Krieg" - oder erst mittendrin bzw. hinterher?


Gesamter Strang: