Re: Papst wird flüssig ernährt

Geschrieben von Wizard am 25. März 2005 04:02:26:

Als Antwort auf: Papst wird flüssig ernährt geschrieben von Suchender am 25. März 2005 00:50:

Hallo Leute,

ich drücke es jetzt mal etwas salopp aus und Tschuldigung an die Christen, weil es gerade an Ostern kommt.

Er (der Papst) selber und die Hanseln um ihn rum wissen ganz genau, was kommt, wenn er den Löffel abgibt und ein neuer gewählt werden muss. Und gerade weil sie es ganz genau wissen, machen sie sich alle vor Angst in die Hosen. Aus diesem Grund, werden sie alles daran setzen, das Unvermeidliche so lange wie möglich hinauszuzögern. Ihnen dürfte dabei so ziemlich jedes Mittel recht sein, auch das sie ihn am Ende nur noch per Maschine am Leben erhalten. Wenn es nicht so makaber wäre, würde ich sogar noch drauf wetten, dass sie ihn am Ende noch ausstopfen und mit Animatronik versehen, nur um noch etwas Zeit rauszuschinden.

Na denn Frohe Ostern.

Das oben genannte ist wirklich nicht böse gemeint. Ich würde mir aber mal Gedanken darum machen, wie sich solche Versuche einer absichtlichen und in diesem Fall böswilligen Hinauszögerung auswirken könnten. Denn so ganz ohne Auswirkungen wird das nicht gehen und die Auswirkungen dürften meiner Meinung nach eindeutig nach hinten losgehen.

A) Die "oberste Instanz" pfeift in dem Fall auf den Zeitpunkt und legt schon mal ohne neuen Papst los. Das könnte dann auch das Ding mit den zwei Päpsten sein, weil da einfach jemand nicht warten kann oder will.

B) Jeder so gewonnene Tag geht eindeutig zu unseren Lasten, weil die Drahtzieher mehr Zeit haben sich besser vorzubereiten. Sicher, jeder gewonnene Tag hilft auch uns bei den Vorbereitungen. Nur, während unsereiner 100 Euro in die Vorbereitungen steckt, stecken die Drahtzieher viele Millionen rein. Das heißt, wir machen an jedem gewonnenen Tag einen Schritt und die Drahtzieher gleich ein paar Kilometer. Mit anderen Worten, je mehr zeit die Drahtzieher haben, um so schlimmer wird es für uns werden.

MfG

Wizard
Abt. Lieber heute als morgen


Antworten: