Re: Wieder mal zu den Russen in Passau

Geschrieben von Teo Torriate am 06. Februar 2004 17:45:11:

Als Antwort auf: Wieder mal zu den Russen in Passau geschrieben von Georg am 06. Februar 2004 13:35:23:

Hallo
Ich selbst habe immer Probleme die Sicht der Seher zu verstehen, da wenn man mit der Gabe nicht versehen ist, die Interpretation immer eine gewisse Schwierigkeit darstellt.
Zum einen muß man die verschiedenen Zeiten sehen in denen sie gelebt haben und zum anderen den technischen Wissensstand und den Intellekt des Einzelnen.
Gerade im Bereich Geographie würde ich Ortsnennungen nicht immer so eng sehen, denn ein Großteil der Leute vor hundert oder zweihundert Jahren kannten halt nur ihre nächste Umgebung. Wenn sie dann jemanden etwas zu erklären versuchten, daß für sie selber schwer zu verstehen war, suchten sie die Lösung vielleicht in Beispielen.
Erkläre einem wenig gebildeten Menschen aus dem 18. Jahrhundert wie schnell man unter günstigen Vorraussetzungen im 21. Jahrhundert von München nach Passau kommt.
Gerade zu Zeiten des Mühlhiasl waren ja z. B. 50 km eine Tagesreise. Gegenwärtig sind, gerade im militärischen Bereich, Distanzen von mehreren hundert oder tausend Kilometer ein Katzensprung.
Zu der Aussage " Panzer in Österreich ", ist auch die Frage, welche Panzer.
Kleine oder mittlere Panzerfahrzeuge werden ja mittlerweile von Flugzeugen aus abgesetzt.


Antworten: