Korrektur

Geschrieben von Luddit am 13. November 2003 08:20:48:

Als Antwort auf: Verschwörungstheorie - warum Russland in die Kriege verstrickt werden wird geschrieben von Georg am 12. November 2003 23:02:47:

Lieber Georg!

Finanziert wurde die Oktoberrevolution maßgeblich vom Deutschen Reich, um Russland zu destabilisieren. Das Gold wurde mitsamt Wladimir Iljitsch und Genossen in einem plombierten Zug nach Russland geschafft. Allerdings ging der Krieg dann noch etwas weiter, und es hätte nicht viel gefehlt, dass Deutschland damals kommunistisch geworden wäre.
Vorher schon hatten Mittelsmänner versucht, einen Separatfrieden zwischen dem Deutschen Reich und Russland zustande zu bringen. Dies ging über eine Gruppe in Schweden, welche sich "die Grünen" nannte (kein Witz!) Einer der Ansprechpartner am Zarenhofe war ein Herr namens Grigorij Jefimowitsch Rasputin/Novych aus Pokrowskoje/Sibirien, Beichtvater der Zarina Alexandra Romanowa von Hessen-Kassel, Berater, Wunderheiler und den weltlichen Vergnügungen nicht abhold. Dieser wurde umgebracht vom "Bund echt russischer Offiziere". Da der Separatfriedensplan damit hinfällig wurde, kam man auf die Idee, Russland zu destabilisieren, was sich rächte. Die Geschichte war also viel banaler, als man denkt.

Luddit


Antworten: