@ Lydia wegen Nostradamus

Geschrieben von Astro am 03. Januar 2005 21:12:22:

Liebe Lydia.
ein Nostradamusspezialist im Franzforum hat auf meine Eingabe geantwortet und Nostadamus interpretiert.

Würdest Du bitte einmal seine Interpretation, bzw "Nostradamusübersetzung" (aus Altfranzösisch in Neufranzösisch) in Deutsch übersetzen, da mein Französisch so schlecht ist.
Du bist meine einzige Hoffnung, nachdem sich Fred zurückgezogen hat und Bouvier lieber im anderen Forum schreiben möchte.
Ich persönlich werde auch nur noch ganz wenig schreiben, da ich anderweitig sehr viel zu tun habe und ich meine Schreiberei hier im Forum in vielen Fällen als Zeitvergeudung sah.

Sei so lieb und übersetze einmal das Wichtigste.
Ich rechne dann alles astrologisch nach.

http://www.oragora.com/cgi/forum1575.cgi?numforum=15751&codep=&th=1&nbpage=1&sortmg=40&thread=268&trimv=1&rec=&rech_op=&champ=&read=1319-1318&session=41d99e6511f2093a

Saturn ist zur Zeit im Krebs, dem Mondzeichen, dort ist er bis in den Frühling rückläufig. Bis in den Sommer geht er wieder vorwärts im Krebs.
Saturn steht für Steine, Strukturen, Felsen, Meteoriten.
Krebs für Heim Familie, Heimat, Wohnung.
Neptun der Herr des Wassers ist im Wassermann, Uranus, der Herr des Himmels im Wasserzeichen Fische, aber dicht bei Wassermann. Beide sind äußerst langsam.
Zu Nostradamuszeiten kannten die Menschen weder Uranus, Neptun, noch Pluto.
Der langsamste Planet war damals der Saturn, der 2,5 Jahre für ein Sternzeichen braucht. Alle anderen damals bekannten brauchten weniger als 1 Jahr.
Mars ist zur Zeit im Schütze und zeigte im Quadrat zu Uranus die Flutkatastrophe an. Andere Nebenschauplätze von Mars waren Silvesterbrände, z.B. in Argentinien, Paris (Autos), Mulhouse (Gasexplosion) usw.
Ab 27. Januar macht Mars in Zusammenarbeit mit Pluto wieder schlimm von sich reden. Aber auch die Zeit vom 10.- 14. Januar ist sehr spannungsgeladen.


Viele Grüße
Astro


Antworten: