Re: Sharon bedeutet Krieg!!

Geschrieben von Johannes am 06. Februar 2001 21:35:59:

Als Antwort auf: Sharon bedeutet Krieg!! geschrieben von Gideon Gideon am 06. Februar 2001 20:31:13:

> Ichhoffe, der kommende Krieg setzt nicht die welt in Brand.

Hallo Gideon,

die Angst vor Sharon habe ich eigentlich nicht, da ich denke, daß die Araber durchaus mit einem Mann wie ihm umgehen können, der geradeheraus sagt, was er will.

Als Vergleich denke ich an den Nato-Doppelbeschluß vor vielen Jahren bei uns. Die ganzen Linken haben getobt und "Krieg" geschriehen, nur unser damaliger Bundeskanzler hielt daran fest und drohte, den östlichen Raketen westliche entgegenzusetzen, wenn der Osten nicht zu echten Verhandlungen bereit ist.

Schmidt stolperte über die Linken in seiner Partei, die Richtung wurde dann von Kohl fortgeführt - und den befürchteten Krieg gab es nicht, sondern eine recht gute Zeit, die schließlich in der (Teil)Wiedervereinigung endete.

Die Haltung von Sharon ist nicht gefahrlos, aber er kann viel besser diejenigen Juden beruhigen, deren Angehörige von palästinensischen Heckenschützen verletzt oder ermordert wurden, er steht für Sicherheit und Ordnung. Sicherheit und Ordnung ist aber nicht gleich Krieg, und ich bin zuversichtlich, daß das auch die Araber verstehen werden. Und ruhige, sichere Verhältnisse mit der Möglichkeit, die eigene Familie gut ernähren zu können, ziehen sicher auch die meisten Palästinenser vor, statt sich immer zur Intifada aufrufen zu lassen.

Etwas bedenklicher sehe ich die Sache dann schon aus der biblischen Perspektive, aber auch da kann ich in der nächsten Zeit keinen großen Krieg sehen. Verstärkte Unruhen ja, auch sehr starke Unruhen, aber keine Massenvernichtungswaffen. Und dann könnte ich mir einen "starken Mann" vorstellen, der in Jerusalem für Ruhe und Frieden sorgt. Vielleicht der Vatikan mit Hilfe der Uno?

Dann allerdings wird es wirklich bedenklich, auch wenn Elias u.a. der biblischen Prophetie nicht recht glauben können. Denn wenn wirklich ein Grund besteht, für Jerusalem von Frieden zu sprechen, da eine wirklich veränderte Sitiation eingetreten ist, dann sind es noch 3 1/2 Jahre, bis sich der Antichrist im Tempel anbeten läßt.

Viele Grüße

Johannes

Antworten: