Re: Mir kommt auch gleich dumpfer Zorn hoch
Geschrieben von Templar am 07. Februar 2001 15:58:27:
Als Antwort auf: Jeruschalayim geschrieben von franke43 am 07. Februar 2001 07:27:57:
>Wen er Rache für die Siedler verspricht, dann stellt er nur klar,
>dass man nicht ungestraft Leute umbringen darf. Und was in den
>palästinensischen Steinewerfern hochkocht, kann man nur als dumpfe
>Ausbrüche von Volkszorn bezeichnen. Sie nennen das ja auch
>selber so (freilich auf arabisch).
>Wer kann für diese Leute Sympathie empfinden ?Ihr lehnt euch aber alle ganz schön weit aus dem Fenster. Bedenklich welche Tendez man diesen Postings entnehmen kann. Dumpfe Entladung des Volkszorns? Ich habe nicht den Eindruck dass du ehrlich weisst, was du da von dir gibst, zumindest hoffe ich mal dass du das nicht weisst. Oder sind wir schon wieder soweit, wo manche gleicher sind als andere und Menschenrechte nur für die Gelten die die richtige Farbe, den richtigen Glauben und die richtigen beziehungen haben? Dumpfer Volkszorn? Da kommt bei mir auch dumpfer Zorn hoch, wenn ich solche menschenverachtende Zeilen lesen muss. Das komplett willkürliche Plattwalzen von palästinensichen Siedlungen während amerikanische Siedler ihre Kontainer mitten in arabisches Gelände pflanzen? Massaker an palästinensischen Flüchtlingen? Wirtschaftliches Ausbluten? Boden-Luft-Raketen auf Wohnsiedlungen? Ah, ja alles nur dumpfer Volkszorn....etwa so wie der proletarische Mob in Hoyerswerda und worüber hatte der sich zu beschweren?
Da fällt mir ein Gespräch ein, dass ich vor ein paar Wochen mit der Repräsentatin Israels in der Schweiz führen konnte. Wie sagte sie schön: "Am meisten nervt mich der Spruch, dass wir Juden angesichts dessen was uns wiederfahren sind, anders mit den Arabern umgehen müssten. Ja, glauben die denn Konzentrationslager waren eine Besserungsanstalt? Trotzdem wird die Menschenverachtung und Hartherzigkeit meiner Landsleute den Palestinensern gegenüber noch viel Unheil über uns bringen."
>Der nicht vergessen kann, dass das Land Israel
>den Juden vom Schöpfer von Himmel und Erde
>gegeben worden ist. Gegen den Schöpfer der Welt,
>in der wir leben, gibt es kein Berufungsgericht.
Ich fass es nicht....dachte es hätte sich längst rum gesprochen, dass Yahwe und YHWH NICHT das selbe sind. Dass sie das nicht sind erkennt man ja schon daran, dass sich der angebliche Schöpfer von Himmel und Erde einen Teufel darum schert, ob für "sein" Volk zehntausende anderer Menschen sterben müssen/sollen und vertrieben werden. Wie heisst es so schön: Vor Gott sind alle Menschen gleich....oder manche sind halt gleicher als andere....was für ein Wahn.
Templar, dem es hier nun entgültig reicht. Liebe Grüsse an alle mit denen ich das letzte Jahr über gute Diskussionen führen konnte und alles gute für die Zukunft.