Re: Ein Argument gegen den ausgefallenen Krieg 1999

Geschrieben von Ahlfi am 14. Juli 2004 16:07:41:

Als Antwort auf: Ein Argument gegen den ausgefallenen Krieg 1999 geschrieben von Taurec am 14. Juli 2004 15:46:37:

Hallo Taurec

Was sagst Du, wenn ich behaupte, dass man Naturkatastrophen doch aufhalten, oder auch nur abschwächen kann? Würdest Du mich noch ernsthaft als Gesprächspartner akzeptieren?

Ja, ich kenne das Beispiel mit dem Kometen. Der kommt/oder auch nicht. Da kann man sich was wünschen, man kann beten, bis man schwarz wird. Wenn wir aber die Materie nicht als das Einzige hinnehmen, sondern auch akzeptieren können, dass es Parallelwelten gibt, die wir nur nicht wahrnehmen, dann sähe das schon anders aus.

Stell Dir vor, das Universum ist nur ein Atom im Zeh eines Riesen. Wir können nur unseren Horizont begreifen, so wie eine Staubmilbe auch. Die merkt den Staubsauger gar nicht. Entweder kommt der Staubsauger, oder auch nicht. Was ist aber nun, wenn sich die Staubmilben wünschen, dafür beten und auch entsprechend handeln, dass der Staubsauger nicht kommt. Ja, er kommt nicht, denn der Saugende wird ein anderes Zimmer zum Aufsaugen suchen. Das macht der Saugende aber nicht bewusst. Das wäre jetzt nur mal EIN Beispiel der unterschiedlichen Dimensionen unseres Wahrnehmungsfeldes, oder auch nicht.

So, nun könnt Ihr mich einsperren:-))))))), sonst mache ich noch weiter:-)

Ich bin davon überzeugt, dass es noch zu massiven Naturkatastrophen kommen wird, ganz klar. Zum Russeneinmarsch und den Umgang mit dem Thema schrieb ich hier etwas. Vielleicht ist die Kost verdaulicher:-) Das ware auch eine Antwort auf Deine Frage.

Grüße
Ahlfi


Antworten: