Re: sind die ganzen Sachen noch up-to-date ? Halten wir uns selbst fest ?

Geschrieben von Baldur am 04. Juni 2004 01:35:50:

Als Antwort auf: Re: Eine Vermutung, was das Jahr der Zerstörung New Yorks angeht geschrieben von BBouvier am 04. Juni 2004 01:18:10:

Hallo,

ich war heute auf einem Symposium über das Thema Rohstoffe und Zukunft.

In 6 Jahren hat das bevölkerungstechnisch exponentiell wachsende Indien mehr Menschen als China. (Ja, ich weiß, daß das nicht ewig so weitergehen kann und quasi nach umwälzenden Geschehnissen ruft).

Indien, China, Asien, hat 3,5 Mrd. Einwohner, Israel hat ???, ein paar, die Christen in Westeuropa sind auich nicht soooo viele. 200 Mios ? 300 ?

Jedenfalls denke ich, langsam werden wir von der nichtkonfessionellen, nicht-weltuntergangsgläubigen, nicht-messianischen Welt überholt und im Abseits der ewig Gestrigen stehen und übrig gelassen......

Ich fürchte, daß das ganze Gestarre auf uralte Prophs (Johannes-Offenbarung urururualtes Geschreibesel grotesk-unklaren Inhalts) uns von den wirklichen effektiven Vorgängen auf der Welt abschneidet wie eine bigotte Amme ihren Zögling von den Versuchungen der sexuzellen Welt zu bewahren versucht.

Derweil zieht die Realität draußen vorbei, und wir suchen immer noch im vorgestern nach den Gründen, wieso es sich eh nicht mehr lohnt, was anzufangen......was uns die Asiaten vormachen, die nicht diesen abstrusen messianischen Glauben haben...


Beste Grüße vom Baldur


Antworten: