Die Prophezeiungen des Königs der Welt im Jahre 1890

Geschrieben von Theodor am 31. Mai 2006 19:17:35:

Als Antwort auf: The Prophecy of the King of the World in 1890 geschrieben von 11 am 31. Mai 2006 18:42:01:

Hallo elf,

das Buch erschien auch in deutscher Übersetzung:

Die Prophezeiungen des Königs der Welt im Jahre 1890

Der Hutuktu von Narabantschi erzählte mir folgendes, als ich ihn in seinem
Kloster zu Beginn des Jahres 1921 besuchte:

"Als der König der Welt vor dreißig Jahren vor den von Gott begünstigten Lamas in unserem Kloster erschien, machte er für das bevorstehende halbe Jahrhundert folgende Prophezeiung:

"Mehr und mehr werden die Menschen ihre Seelen vergessen und auf ihr leibliches Wohl bedacht sein. Die größte Sünde und Verderbtheit wird auf der Erde herrschen. Die Menschen werden wie wilde Tiere nach dem Blut und dem Tod ihrer Brüder dürsten.
Der Halbmond wird düster werden und sein Gefolgschaft wird in Bettlertum und endlosen Krieg versinken. Seine Eroberer werden den Sonnenstich erleiden und werden nicht weiter aufsteigen können. Zweimal werden sie von schwersten
Mißgeschick heimgesucht werden, das ihnen zur Schmach in den Augen der anderen Völker gereichen wird. Die Kronen von Königen, großen und kleinen, werden fallen... Eins,zwei,drei,vier,fünf,sechs,sieben,acht...

Eine schreckliche Schlacht wird unter allen Völkern stattfinden. Die See wird sich röten... Die Erde und der Meeresboden werden mit Knochen bedeckt sein... Königreiche werden der Auflösung verfallen... Ganze Völker werden dahinsterben... Hunger, Krankheit,und Verbrechen,wie die Welt sie vorher nie gesehen hat, werden herrschen. Die Feinde Gottes und des göttlichen Geistes im Menschen werden kommen. Derjenige, der die Hand eines anderen ergreift, wird umkommen. Die Vergessenen und Verfolgten werden aufstehen und die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich ziehen... . (Ossendowski, Ferdinand: Tiere, Menschen und Götter. 81. - 90. Tsd., c 1924)

Grüsse vom Theodor


Antworten: