Re: Brutalos, (Überl)Lebensuntaugliche, und die Mitte davon

Geschrieben von Baumeister am 23. Mai 2007 20:42:00:

Als Antwort auf: Re: Brutalos, (Überl)Lebensuntaugliche, und die Mitte davon geschrieben von BAldur am 23. Mai 2007 15:45:12:

> [...]
>Ich stelle das völlig emotionslos als Tatsache(nerwartung) fest, ohne es bewerten zu wollen, jeder hat freien Willen, und ich würde auch lieber in einer Welt mit lauter Dichtern, Denkern und Philosophen leben, als mit Rambos, Hallo Baldur (*ggg* DER Name zu DIESEN Aussagen)

also zuerst: ich war deswegen so geschockt, weil es mir (im Traum) so leicht fiel... und vorallem keine wirkliche Bedrohung durch Waffen o.ä. Gewalt gerad vorhanden war (ausser dem "Hausfriedensbruch).. also eine gewisse Überreaktion da war...

wir hatten als Jugendliche beim Bund auch einen Spruch "Wenn einer kommt und Ärger machen will auf "Was guckst du blöd" muss er bei "Was..." bereits am Boden liegen...

Im Prinzip geb ich dir schon recht...
Ich weiss schon, dass ich je nach Situation die richtigen Massnahmen ergreifen werde können.

> Kommt es zu einer Konfrontation mit einer unzimperlichen Macht, geht der Anständige, als der Dumme, > unter.
Diese Meinung (also der Anständige= der Dumme) hat ja auch schon in jetztigen (anscheinenden Friedens-)Zeiten um sich gegriffen (wurde ja genug propagiert)... wobei ich aber schon der Meinung bin, dass "anständig bleiben" auch in den seltsamsten Situationen auszahlen wird.

> Obwohl ich auch seltene, unschädliche Insekten aufsammle und sie ebenso raussetze.
hmmm.... ich könnt jetzt d´rüber philosophieren, warum DU unterscheidest "selten", "schädlich" oder nicht, aber das würde in diesem Forum zu weit führen (und interessiert eh niemand)

immer schön auf die Mistelzweige aufpassen

friedlich aber beherzt grüsst Baumeister

Antworten: