Re: World Trade Center

Geschrieben von Bonnie am 12. Oktober 2006 16:56:09:

Als Antwort auf: Re: World Trade Center geschrieben von AlexP am 12. Oktober 2006 15:48:39:

>Diese Bauweise hat bei kleinen Bürogebäuden in der USA schon öfters zu Zusammenstürzen bei Bränden geführt ohne(!) Treibstoff nur mit Büroeinrichtung.
>Es gibt schon länger Schulungszentren für Feuerwehrleute, in denen der Umgang mit solchen Gebäuden geschult wird. Weils schon vorher vielen Feuerwehrleuten das Leben gekostet hat.
> [...]

Hallo Alex, das ist aber echt schade, daß die Feuerwehrleute, die im WTC gestorben sind, diesen Schulungsfilm verpaßt haben. Ansonsten hätte man ja nicht nur die Feuerwehrleute retten können, sondern auch noch die Evakuierungsbemühungen verstärken können.
Gute und richtige Information hätten auch diejenigen gebraucht, die danach wochenlang im Schutt der WTC gearbeitet haben. Die Behörden haben die Luft (die natürlich asbestverseucht war) als unbedenklich bezeichnet. Es sind schon 60 Personen gestorben und das ist nur der Anfang.
Gute und richtige Information ja ja.. Das ist das, was wir alle ganz gut gebrauchen könnten.
Hat der Schulungsfilm vielleicht auch eine Lösung für das WTC-7-Rätsel anzubieten ?
LG, Bonnie

Antworten: