Ein christlicher Mystiker (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Anno1984 @, Freitag, 03.12.2021, 08:23 (vor 875 Tagen) @ Pat (831 Aufrufe)

Guten Tag, wertes Forum

Gibt es bekannte Christen, welche eine echte Verbindung zu hohen geistigen Gefilden pflegen oder schlicht höhere "Einsichten" empfangen bzw. auffassen; und weder Betrüger noch Hysteriker, noch ein "Sprachrohr" für niedrige Geister sind?

Als christlicher Mystiker kommt mir da direkt Dr. Stylianos Atteshlis (aka Daskalos) aus Zypern in den Sinn. Er ist inzwischen verstorben, aber es gibt auch noch Videos mit Vorträgen von ihm (z.B. auf youtube). Er hat u.a. ein interessantes Buch über die Parablen von Christus geschrieben.
Der Author Kyriacos C. Markides, Soziologieprofessor an der Universität in Maine USA, hat ein Teil des Lebens und Wirkens von Dr. Atteshlis als Heiler und Lehrmeister dokumentiert. Erhältlich in Buchform: "Der Magus von Strovolos". Ein sehr spannendes Werk!

Beste Grüsse, Anno1984


Gesamter Strang: