Wach werden (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Walle, Samstag, 27.11.2021, 02:13 (vor 853 Tagen) @ Luzifer (920 Aufrufe)
bearbeitet von Walle, Samstag, 27.11.2021, 02:21

Hallo Luzifer,
ich möchte deine Ansatz aufgreifen und weiter spinnen.

Geistige Entwicklung ohne geistige Arbeit klappt beim Individuum nicht - ausser im Fall des Überschreitens der kritischen Masse.

Teil A des Satzes
durch Lehrer/Mentoren werden Grundsteine der individuellen Entwicklung gelegt. Ebenso auch durch Bücher, Medien, Diktatoren usw.
Nach Lieferung der Grundsteine, bleibt die Massen im Normalfall stehen und wagt nicht den nächsten Schrit. Sie entwickelt sich (durch eigenständiges Denken und Hinterfragen) nicht weiter.

Als positive Beispiele nenn ich mal hier stellvertretend Taurec und BB, die sich in den letzten Jahrzehnten ein Wissen erarbeitet haben, was recht selten ist. Sie haben die Grundsteine (Informationen) genommen. Diese aber nicht als "ultimative" Wahrheit gekommen, sondern alles Hinterfragt und analysiert.

Teil B
Wenn ein Lebewesen etwas Neues erlernt/erfindet und seine Gruppe dieses neue Wissen danach adaptiert, kommt es irgendwann zu einer kritischen Masse und plötzlich haben alle dieses Wissen.
Geschichtlich zu erkenn bei den Monumental- und Megalit/Monolitbauten deutlich.
Auch wurde dieses Phänomen bei Affen auf einer Insel beobachtet.
Inselaffen wurde etwas bei gebracht und dies Wissen "sprang" zum Festland über.

Was bedeutet das für unsere Zukunft?
Status Quo: Das Gros der Menschheit ist patschendoof und bequem (faul). Sie investieren ihre Energien für Blödsinn ein jahrtausende alter Zustand.

Durch Regionale/Globale Ereignisse löst sich die Apathie der Masse und es geht (Augenscheinlich) ein Schritt vorwärts. Krankheiten, Kriege, Katastrophen etc. sind solche Ereignisse.

Augenscheinlich, weil es immer "Chefs" gab, die diese Ereignisse zu ihren Vorteil nutzten und die Masse nicht die Chance zur Erneuerung erkannte/nutzte.

Es ist halt ein Fehler in unserer Spezies, dass wir "Sooo Klug", sind und uns immer noch wie Neandertal verhalten.
Kaum hat das Rudel Angst, kuscheln sie mit dem Alphatier, nur das unsere heutigen Alphatiere KEINE qualitav guten Vertreter der Gattung Homo Sapiens Sapiens mehr sind.

Ergo ist ein " Bänkelabräumer" (Verzeihung BB) für den Fortbestand und für eine Erneuerung unserer Art z.Zt. die (für mich) sinnvollste Lösung. Aber ich befürchte das auch bei diesem Ereignis faule Äpfel im Korb landen und das Alte System bestehen bleibt.

Vielleicht haben wir Glüch und die Überlebenden schaffen den nächsten Entwicklungsschritt.


Wurde doch länger, als beabsichtigt...

Schönes Wochenende

Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: