Glaube was du willst? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Mittwoch, 24.11.2021, 01:31 (vor 855 Tagen) @ peridot (920 Aufrufe)

moin,

Am Ende läuft es auf: Glaube was du willst heraus.

ja, im sinne von glaube, was du erschaffen willst.(um dran zu glauben)

ich gehe davon aus, dass alles irgendwie energieartig ist.
ein mensch ohne energie (seele) ist nur ein faulendes stueck fleisch.

auch, wenn ich mich nicht festlegen will/kann, was nach oder beim tod mit dieser energie passiert, will mir klar sein, dass sie nicht einfach aufhoert zu sein.
was in meinen augen bedeutet, dass auch ausserhalb der lebenden menschen eine ganze menge seelenenergie vorhanden sein muss.
(egal, ob mit oder ohne bewusstsein)

energie ist beeinflussbar. DAS ist letzten endes der grundstein jeder magie.
das wird im allgemeinen durch rituale versucht oder erreicht.
wo, bitteschoen, liegt der unterschied zwischen einem magir, der simbole malt, schmiedet, oder was auch immer, und rituelle texte und bewegungen produziert, oder einer gruppe "Wilder", die in rituellen kostuemen zu rituellen melodien herumtanzen, oder auch einer gemeinde glaeubiger, die unter rituellen handlungen (z.b. weihrauch schwenken) gesaenge und gebete auf ein ziel richten?


es sind alles methoden, normalerweise unerreichbares zu beeinflussen.

ueber vierzig jahre in einer halbwueste haben mir gezeigt, dass "wilde" mit regentaenzen und christen mit regengebeten beide signifikant haeufig das lokale wetter beeinflussen koennen.

obwohl die einen zum einzigen gott beten, waehrend die anderen fuer die grosse schlange tanzen.

die vernuenftigste (was nicht viel heissen will) erklaerung scheint mir zu sein, dass die glaeubigen mit ihren vorstellungen das jenseitige formen/verformen.

und wiederum als folge davon, erscheinungen von jenseits, von aussen, sich so zeigen, dass sie zu den wuenschen und erwartungen der diesseitigen passen.

wenn einer also gerne besuch von guten seelen haben wuerde, seh ich ne chance, dass genau so was bei ihm auftaucht.
einer, der mit pentagram und ziegenblut "betet", waere natuerlich etwas enttaeuscht, wenn ihm was ohne hoerner erscheint...

meine zwei cent. nee, pfennig. (die waren noch aus kupfer, das wirkt besser)

gruss,d


Gesamter Strang: