Gibt es eine gute, durch Jesus Christus und/oder Gott gesendete, Geisterwelt? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

cfourney @, Dienstag, 23.11.2021, 13:23 (vor 885 Tagen) (1228 Aufrufe)

Guten Tag,

seit Jahren mitlesend und heute erstmalig ein Beitrag von mir. Da einige Frage vorkommen, eröffne ich ein neues Thema.

Kürzlich sah ich eine Dokumentation zu Bruno Gröning. Insbesondere die Zeitzeugenberichte empfand ich als glaubwürdig und sein Wirken als wahr.

Ist der Name bekannt und wenn ja, würde ich mich über persönlichen Erkenntnisse zu seiner Person und Wirken freuen. Er wird als Inkarnation von Johannes der Täufer betrachtet.

Im Weiteren bin ich auf Johannes Greber "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" gestoßen. Hier berichtet ein katholischer Priester von seinen Erlebnissen und Erkenntnissen, die er aus Sitzungen mit Medien gewonnen hat. Ich empfand es ebenfalls als wahr und erkenntnisreich. (Spoiler: Die Bibelerzählungen werden in ein neues Licht gerückt. Sehr aufschlussreich und Leseempfehlung)

Es ist nun so, dass ich diese Erkenntnisse als wahr angenommen habe (oder ist es Einbildung?) oder annehmen möchte. Ich fühle einen Strom in mir, der sich, je nach Glaubensrichtung, mit Heilstrom, Prana oder erweckter Kundalini beschreiben lässt. Gleichzeitig aber auch ein Zunahme von Gegenkräften in Form von dunklen Energien, die zwar meist nur kurzweilig in Erscheinung treten, jedoch regelmäßig Zweifel hervorrufen.

Gelegentlich stöbere ich auf Telegram und treffe dort viele new-age-esoterische Gruppen an. Dort wird von "Aufstieg in 5D" gesprochen. Um ein paar Namen zu nennen: Kurt Tepperwein, Christina von Dreien, Wilhelm Toel, Sironjas, Alexander Wagandt, etc.

Ich kann damit nichts anfangen - obgleich es sich schön warm und wohlig anfühlt. -> Lehnt euch zurück, genießt die Show, 5D ist unausweichlich.

Meine Überlegungen dazu:

Wie soll ein ein Erwachen durch Fremdeinwirkung möglich sein?
Musst(e) nicht jeder Meister eine Phase der Reinigung durch Kontemplation oder Meditation durchlaufen?
Und nun soll ohne geistige Arbeit ein "globales Erwachen" möglich sein? (So als müsste ein Bodybuilder nicht mehr trainieren um seinen Wunschkörper zu erreichen)

Ich frage mich also ernsthaft, ob diese Geistehaltung der Fellachisisierung Vorschub leistet und nun die ersten, zarten Pflänzchen das Abdriften in die 2. Religiosität aufzeigen.

Meine abschließend sehr ernst gemeinte Frage lautet:

Gibt es eine gute, durch Jesus Christus und/oder Gott gesendete, Geisterwelt?

Fragend und in die Runde grüßend
CFourney


Gesamter Strang: