Avatar

"Gezeiten" (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Dienstag, 11.03.2014, 21:13 vor 3708 Tagen (4068 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 11.03.2014, 21:43

Geschichte wiederholt sich zwar nicht, jedoch gleichen sich
Großgeschehen bei gleicher Geographie und gleicher
seelischer Verfaßtheit und Ziele der Völker bzw. ihrer Lenker
naturgemäß frappierend.
Ganz so, als verliefe das Schicksal der Völker
innerhalb gewisser Leitplanken ... zwar auf möglichen drei Fahrspuren -
diese jedoch stets innerhalb der Leitplanken und damit gleichartig.
Bei gleichen Verkehrsteilnehmern haben die Akteure das gleiche Ziel,
es scheitern vorher dieselben ... der Ausgang ist fast identisch.
Ganz gleich, als rollten zwei gleiche Wellen gleichweit
den Strand hoch und verliefen sich dann auch gleich weit wieder.

Vorstellen möchte ich hier das "Doppel"
Französisches Kaiserreich "Paris" zwischen 1806 und 1813
mit (US)-Europa "Brüssel" zwischen 1985 und dem Jahre "X" - letzteres
auf Schauungsbasis.
Die Parallelen sind m.E. frappierend.

Tabellarische Auflistung:
=>
a)
Das französische Kaiserreich steht 1806 in vollem Glanze.
Es hat bei Austerlitz die Russen (und Österreicher)
besiegt, die sich daraufhin geschlagen in den Osten zurückziehen.
b)
(US)-Europa hat 1991 auf voller Breite gesiegt,
Rußland ist "geschlagen" und zieht sich aus Westeuropa zurück.

a)
Preußen wird bei Jena und Auerstedt von den Franzosen
besiegt, Berlin wird besetzt, der König flieht
nach Königberg, Preußen wird gedemütigt, der König übel verleumdet,
das Land zerstückelt, und weite Teile werden abgetrennt.
b)
s. Deutschlands Schicksal durch das Vorgehen der Sieger nach 1945.
Da wird "Preußen" sogar verboten!!
Restdeutschland wird von Bonn aus regiert.
Berlin ist besetzt.

a)
Der "Hunger" nach absoluter Herrschaft über ganz Europa
läßt "Paris" nicht ruhen, trotz des Friedens von Tisit 1807
mit Rußland giert "Europa" unter der zentralistischen Diktatur
Napoleons nach "mehr"!
Zar Alexander II. ist zu weiteren Zugeständnissen
nun nicht mehr bereit und "mauert".
b)
Trotz Jelzins und Putins Entgegenkommen nach dem Ende
der SU rückt (West)Europa unablässig und hartnäckig
Richtung Rußland weiter vor, nach Mitteldeutschland, Estland, Lettland, nach Tschechien,
in die Slowakei, nach Litauen, Polen, nach Rumänien ... an die Grenze der Ukraine.
Putin/Rußland ist zu weiteren Zugeständnissen
nun nicht mehr bereit und "mauert".

a)
Frankreich ist fest entschlossen, Rußland seinen Willen
aufzuzwingen, und Napoleon überschreitet im Sommer 1812
den Grenzfluß zu Rußland, die Memel.
Zar Alexander ruft seine Bauern zum Partisanenkrieg auf.
Die russische Seele rebelliert gegen den "Westen".
Währenddessen schwärt im frz. Kaiserreich ganz "hinten und unten",
in Spanien ein Volksaufstand, der das frz. Reich massiv schwächt.
b)
Die EU fest entschlossen, Rußland seinen Willen
aufzuzwingen, droht mit Wirtschaftssanktionen,
verleumdet den "Zaren" und droht ihm unverblümt.
Die russische Seele rebelliert gegen den "Westen".
Währenddessen schwärt in der EU ganz "hinten und unten"
die Finanzkrise in Griechenland und Spanien,
was die EU ganz massiv schwächt.

a)
Als Napoleons Glück vor Moskau scheitert,
da fällt Preußen zum Jahresende 1812 von Paris ab
und wechselt ins russische Lager.
b)
Als der Koloß auf tönernen Füßen - die EU - schwankt,
von Unruhen und Aufständen geschwächt - da fällt
Mitteldeutschand von der EU ab und wechselt ins russische Lager.

a)
Der französische Zentralstaat "Paris" ist an Russland gescheitert.
b)
Der zentralistische EU-Staat "Brüssel" ist an Rußland gescheitert.

a)
Herbst 1813: Rußlands Kosacken in Paris.
b)
Herbst 201X: Rußlands Panzer im Elsaß.

a)
Preußen erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche.
Im Jahre 1871 ist der preußische König Kaiser des deutschen Reiches.
b)
Im Jahre "X+y" ist der Imperator "Kaiser" Deutschlands.

Lied von der Linde:
=>
"Deutscher Nam', du littest schwer,
Wieder glänzt um dich die alte Ehr',
...
Dieses kündet deutschem Mann und Kind
Leidend mit dem Land die alte Lind',
Daß der Hochmut mach' das Maß nicht voll,
Der Gerechte nicht verzweifeln soll!"

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re "Gezeiten"

rauhnacht, Dienstag, 11.03.2014, 22:03 vor 3708 Tagen @ BBouvier (2935 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
vielen Dank. Just um diese möglichen "Gezeiten" machte ich mir die letzten Tage auch Gedanken.
Sehr interessanter Beitrag von Dir.

( Unter anderem: Dieses unannehmbare Ultimatum, welches da zur Krim gestellt wurde, erinnert mich an den ersten Weltkrieg. Ich nehme an, da bin ich wieder einmal zu "früh", wie so oft. Was meinst Du?)

Liebe Grüße, Rauhnacht

Avatar

Hallo, Rauhnacht! - Deine Frage wurde "privat" beantwortet

BBouvier @, Dienstag, 11.03.2014, 22:13 vor 3708 Tagen @ rauhnacht (2549 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Hierzu: <"Was meinst Du?">

BBouvier @, Dienstag, 11.03.2014, 23:09 vor 3708 Tagen @ BBouvier (2773 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 11.03.2014, 23:18

Meine Meinung zu irgend etwas ist völlig unerheblich.
Wie jeder andere könnte ich doch dieses - oder auch jenes "meinen".

Die Richtigkeit einer Meinung ist darüberhinaus
sicherlich nicht abhängig von der Anzahl ihrer Vertreter.

Was ich ganz sachlich aufgezeigt habe, ist allerdings
eine der vielen Parallelen, die die Geschichte
der Völker immer wieder aufweist:
Aufstieg-Hybris-Scheitern

Sowie, daß alte und verbraucht-"satte" -
Völker und Staaten in zentralistischer Bürokratie der Zivilisation
erstarren und "jungen" schlußendlich doch nicht standhalten können.
Deren "Kriege" sind am Ende existentiell völlig irrelevant
und ermangeln dann jeglichen schicksalhaften Sinns:
Für sie "endet die Geschichte".

Wobei in "unserem" Fall wegen der Naturkatastrophen
der langfristige (!) Ausgang völlig offen ist
und mangels relevanter Schauungen kaum zu eruieren.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Parallelen

Oberberger, Dienstag, 11.03.2014, 23:20 vor 3708 Tagen @ BBouvier (2737 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Vielen Dank für diese Gegenüberstellung! Dass sich bestmmte Ereignisse in gewisser Weise immer wieder wiederholen habe ich auch schon oft gehört, allerdings noch nicht in solch einem gnaueren Vergleich. Interessant das mal so zu lesen:)

Da ich mich schon von klein auf für Atlantis interessiert habe und ich mich viel damit befasse, sind mir ebenfalls Parallelen zwischen der damaligen und der heutigen Zeit aufgefallen (wenn auch nur grobe, und sicherlich kennen die meisten hier den Ablauf der Geschichte von Atlantis, ichg will es nur zur Anschauung wiederholen):


Atlantis:
Ein mächtiges imperialistisches Reich mit hoher Technologie, dass "auf diversen Inseln im offenen Meer" im Atlantik liegt, hat zahlreiche Kolonien in Europa und Nordafrika. Die Atlanter wollen sich auch noch die restliche Welt untertan machen und dringen ins Mittelmeergebiet ein. Die Atlanter verfallen dem Hochmut.

Heute:
Wir bisitzen wieder einen relativ hohen technologischen Stand. Der Nordatlantische Bund (NATO), bestehend aus diversen Nationen beiderseits des Atlantiks, v.a. den imperialistischen USA, will immer mehr Kontrolle über die restliche Welt. Er bringt die Mittelmeerstaaten und den Nahen Osten einen nach dem anderen unter Kontrolle, dieses mal durch subtilere Mittel wie Aufstände anzuzetteln, Rebellen auszubilden/zu bezahlen etc. (Libyen, Ägypten,Irak, Syrien...).


Atlantis:
Nur noch die Ur-Athener im Bündnis mit den Ägyptern, von allen anderen im Stich gelassen, konnten die Atlanter zurückdrängen. Anschließend kam die große Naturkatastrophe, bei der der Großteil von Atlantis versank, und auch die übrigen Truppen der Ur-Athener die noch im Kampf verwickelt waren, mit untergingen (und Ur-Athen und der Rest der Welt umgestaltet wurden).

Heute:
Es gibt kaum noch Nationen, die der NATO Widerstand leisten, allen voran Russland (+Nordkorea, Syrien, Iran..). Die NATO wird an diesem letzten Gegner (+ evtl. seinen Verbündeten) mit ihrem Expansionsdrang scheitern und von ihm zurückgeschlagen werden. Kurz darauf/noch währenddessen treten die globalen Katastrophen ein, wodurch die Macht der NATO/USA letztendlich zerstört wird. Dabei wird die Widerstandsnation Russland selbst schwer zu leiden haben (+ natürlich dem Rest der Welt).


Von Neuem wird ein großes Reich in seinem Hochmut zurückgedrängt. Von Neuem stellen sich ihm nur Wenige entgegen. Von Neuem wird alles von einer großen Katastrophe beendet. Von Neuem beginnt es von Neuem :)

Das ist wie gesagt nur ein grober Vergleich, aber ich dachte es passt ganz gut hier rein.

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie die Ereignisse der heutigen Zeit sich so genau in der Vergangenheit wiederfinden lassen :)

freundliche Grüße,

Aeneas

Nachtrag

Oberberger, Dienstag, 11.03.2014, 23:30 vor 3708 Tagen @ Oberberger (2601 Aufrufe)

Noch ein Nachtrag,

In einem Buch, das speziell von Imperialismus handelt, hat der Autor einen Vergleich zwischen den USA und dem römischen Reich gezogen, welcher auch sehr treffend war:

Die Römer nahmen in ihrem Expansionsdrang immer mehr Provinzen ein, unterdrückten oder vermischten sich mit der heimischen Bevölkerung, das führte zu Spannungen; in ihrem weiträumigen Reich loderten immer mehr Brandherde, die sie immer schlechter unter Kontrolle bringen konnten, dazu kamen innere Unruhen; äußere + innere Unruhen ließen schließlich das Reich sich auflösen und in kleinere Länder zerfallen.

Passt auch fast 1:1 zu den USA. Der Autor meinte abschließend, dass den USA ebendies bevorstünde.

freundliche Grüße,

Aeneas

201x

LevArris, Baden-Württemberg, Mittwoch, 12.03.2014, 14:06 vor 3708 Tagen @ BBouvier (2781 Aufrufe)

Hallo BB,

ein wirklich bemerkenswerter Vergleich bei dem ich hoffe, dass Du falsch liegst.


a)
Herbst 1813: Rußlands Kosacken in Paris.
b)
Herbst 201X: Rußlands Panzer im Elsaß.

Kann man das (nur) eine X bei 201x so deuten, dass Du mit dem ganzen Schlamassel noch vor 2020 rechnest oder hast Du nur vergessen auch die 1 durch ein X zu ersetzen?

Andernfalls würde der Beginn vor 2020 zu den ganzen erwarteten Ereignissen des Vorlaufs passen?
Alleine die Besetzung Mitteldeutschlands soll ja zwischen drei oder vier Jahren dauern.

Gruß
LevArris

--
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
(Kurt Marti)

Avatar

berechtigter Einwand

BBouvier @, Mittwoch, 12.03.2014, 15:51 vor 3708 Tagen @ LevArris (2684 Aufrufe)

Hallo, Lev!

Dein Einwand ist völlig berechtigt!

Ich korrigiere:
Streiche 201X - setze 20YZ*.

(* alle Angaben ohne Gewähr *gg*)

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ist nicht irgendwie jeder Hitler?

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 13.03.2014, 09:04 vor 3707 Tagen @ BBouvier (2679 Aufrufe)

Guten Morgen BB,

Geschichte wiederholt sich nicht, aber je nach weltanschaulicher Ausrichtung findet man immer wieder viele schöne(?) Analogien im Prisma der Geschichte, die mehr oder weniger weit tragen mögen ... und um dann, wenn nicht aus anderen Gründen, wenigstens der Vollständigkeit halber Herrn Knopp im Bunde mit Frau Clinton beizuspringen, folgende These:

Putin ist Hitler.

(Nein, im Ernst! :-P )

1.
A) 1918 verliert Deutschland den Ersten Weltkrieg und damit den Anspruch auf Weltgeltung, und wird trotz Anpassung an das republikanische System des Westens von den Siegern gedemütigt und auf seinen Kern reduziert. Über das folgende Jahrzehnt beutet der Westen Deutschland mittels Versailles immer weiter aus, obwohl die republikanischen Staatsführer alles tun, um sich dem Westen anzudienen.

B) 1991 bricht die UdSSR zusammen, Jelzin verscheuert das Staatseigentum und versucht, auf Weisung amerikanischer Berater ein amerikanisches System in Russland zu etablieren. Der Westen reduziert das einstige Imperium auf seinen russischen Kern. In den Folgejahren demütigt der Westen Russland immer weiter und bricht seine einstigen Zusicherungen, indem er die NATO erweitert und Russland auch aus anderen ehemaligen Einflusszonen zurückdrängt. Jelzins schunkelnder Westkurs macht sich für Russland nicht bezahlt.


2.
A) Die alten imperialen Eliten in Deutschland insb. in Militär und Verwaltung aber auch Teilen der Wirtschaft halten an ihren alten Ambitionen und Einstellungen fest und folgen der Republikanisierung nicht. Nach 1930 und den "Präsidialkabinetten" unternehmen sie mehrere Versuche, im Bunde mit dem monarchistischen Reichspräsidenten Hindenburg, die Republik zu stürzen und traditionellere Modelle der Regierung durchzusetzen (so etwa der Plan eines Ständestaats unter von Papen). Schließlich beendet die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler den Westkurs Deutschlands auch öffentlichkeitswirksam.

B) Den russischen Eliten im Hintergrund wird Jelzins Chaoskurs, der sich noch nichteinmal politisch gegenüber dem Westen auszahlt, zu bunt, und sie installieren den Ex-KGB-Mann Putin als Nachfolger (1999/2000). In den folgenden zwei bis drei Jahren sitzen bald wieder alte Seilschaften aus Geheimdienst und Militär an allen wichtigen Hebeln. Die Zügel der Verwaltung werden scharf angezogen.

3.
A) Mit der Remilitarisierung des Rheinlandes, des Saarlandes und dem Austritt aus dem Völkerbund fährt die neue deutsche Regierung nach 1933 einen Kurs, der sich auch in der Öffentlichkeit scharf vom Westen abgrenzt und auf deutschen Nationalismus als Volksreligion setzt. Nach innen wird "aufgeräumt". Die Nürnberger Rassengesetze richten sich gegen eine Minderheit, die als im weitesten Sinne "westlich-dekadent" wahrgenommen wird.

B) Putin baut in Russland seine Herrschaft weiter aus, weist Oligarchen und Journalisten in ihre Schranken, und erlässt Gesetze gegen "westlich-dekadente" Minderheiten, wie etwa Homosexuelle. Im Äußeren versucht Russland zunehmend, sich wieder Einflusssphären zu sichern bzw. auszubauen, etwa durch Bündnisse mit ehemaligen Sowjetrepubliken, "Eurasische Union" und Zollunion.

4.
A) 1938 annektiert Deutschland das kleine Österreich. Der Westen tut nichts (außer etwas protestieren), was Hitler in seiner Annahme bestärkt, der Westen sei unentschlossen, weich und dekadent.

B) 2008 marschiert Russland in Georgien ein und annektiert die pro-russischen autonomen Republiken dort. Der Westen tut nichts (außer etwas protestieren), was Putin in seiner Annahme bestärkt, der Westen sei unentschlossen, weich und dekadent.

5.
A) Hitler ist der republikanisch-prowestliche Tschechoslowakische Staat -- ehemals ein wesentlicher Teil Österreichs -- ein Dorn im Auge, da er als westlicher Vorposten im ureigenst deutschen Hinterhof eine Beleidigung darstellt, und unter dem Vorwand des Schutzes der ca. 25% ethnisch deutschen Minderheit dort wird der Staat geteilt, durch die Besetzung des überwiegend deutschen Sudetenlandes. Erneut tut der Westen nichts.

B) Nachdem die Ukraine nach ihrer "Revolution" ein pro-westlicher "Stachel" im ureigensten Fleische Russlands geworden ist und somit eine Beleidigung russischer Interessen darstellt, teilt Putin das Land unter dem Vorwand, die 20% dort lebenden ethnischen Russen zu beschützen. Die Krim wird faktisch abgeteilt. Der Westen sagt den G8-Gipfel ab, was Putin wirklich schwer beeindruckt. :-P


Wie gehts weiter? :-D

Liebe Grüße,
Bernhard

Nachtrag

Bernhard_Berlin, Donnerstag, 13.03.2014, 09:20 vor 3707 Tagen @ Bernhard_Berlin (2517 Aufrufe)

Ach ja:

Natürlich darf der Vergleich "Olympia 1936" und "Olympia 2014" nicht fehlen! :-D

(Nur hat Russland meines Wissens niemanden vom Formate einer Leni Riefenstahl ... )

Avatar

wie es weiter geht?

BBouvier @, Donnerstag, 13.03.2014, 13:26 vor 3707 Tagen @ Bernhard_Berlin (2944 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 13.03.2014, 13:34

<"Wie gehts weiter? :-D

Hallo, Bernhard!

Das ist doch ganz einfach, herauszufinden!
=>
Schlage nur einfach mal in Deiner Ausgabe
"Kommunistische Langzeitstrategie" nach und lies das Kapitel:
"Die hinterhältigen Kommunisten überfallen ganz gemein
die friedliebenden und wehrlosen USA, essen kleine Kinder
ohne Senf und möchten verbrecherisch selbst die Weltherrschaft."

Das bestätigt übrigens der Frau Lueken auch
die stramm US-nationalistische Mutter von Gott in ihren diversen Auftritten!

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ein guter Anfang

Alex, Samstag, 15.03.2014, 02:35 vor 3705 Tagen @ BBouvier (2440 Aufrufe)

<"Wie gehts weiter? :-D

Hallo, Bernhard!

Das ist doch ganz einfach, herauszufinden!
=>
Schlage nur einfach mal in Deiner Ausgabe
"Kommunistische Langzeitstrategie" nach und lies das Kapitel:
"Die hinterhältigen Kommunisten überfallen ganz gemein
die friedliebenden und wehrlosen USA, essen kleine Kinder
ohne Senf und möchten verbrecherisch selbst die Weltherrschaft."

Hallo Bernhard (und Rest des Forums),

das wäre in der Tat ein guter Anfang auf der Jagd nach einigermassen zuverlässigen Antworten auf die Frage:
"wie geht es weiter, was passiert in (naher) Zukunft"

Nur gibt es leider keine "Ausgabe: "kommunistische Langzeitstrategie"" oder ein solches Kapitel, sondern man muss sich da schon durch die beiden Bücher Golitsyns, den beiden Büchern von Jan Sejna und den Büchern von Joseph Douglass (welcher Jan Sejna Jahre lang für die USA interviewte) durcharbeiten, bzw. man liesst das Buch "Weltoktober" von Torsten Mann.
---> ich würde den Weltoktober empfehlen, gefolgt von den anderen Büchern, die es allerdings nur in Enghlisch gibt (wobei es das Buch "Perestroika Betrug" von Golitsyn jetzt sogar auf Deutsch gibt. Aber es wird unter der Hand als ebook herumgereicht. Man kann es nicht im Geschäft kaufen. Ich habe eine Kopie davon.

Leider ist mein Gedächtnis nicht so gut, auf das ich jetzt hier anfangen könnte wiederzugeben was von den Meilensteinen Golitsyns noch aus steht.

Die grossen Meilensteine die ich noch so in Erinnerung habe, die noch offen stehen, bzw. die gerade dabei sind sich zu bewahrheiten sind:
- Finanzkriese (wobei man nicht 100%ig sagen kann ob diese nicht schon passiert ist)
- Annäherung zu Kuba
- Russland behauptet sich wieder auf der Weltbühne (siehe die Vermittlungen im Syrienkonflikt)
- Aufrufe gegen die Demokratie. Ein höchst interessanter Punkt, den man sich so gar nicht vorstellen kann, das jemand tatsächlich kommt und den Leuten erfolgreich verklickert, das Demokratien nicht gut sind.

DeGard könnte sicher ein viel bessere Aufstellung zu den Dingen machen, die noch geplant sind.
Fraglich ist nur ob er das auch für uns tut.

Natürlich aber werden gerade in unserer Zeit, wo die Konsequenzen der Entscheidungen unserer Entsceidungsträger absehbar und nicht wie früher in ferner Zukunft liegen, mit Sicherheit Dinge passieren, die nicht geplant waren (weil gewisse Entscheidungsträger den geplanten Lauf der Dinge abwenden wollen, wahrscheinlich).

Auf der anderen Seite werden möglicherweise Dinge passieren, welche den Sinn und Zweck haben uns wieder "auf Kurs" zu bringen, die aber als solche nicht im Plan detailiert drinnen stehen.


Das bestätigt übrigens der Frau Lueken auch
die stramm US-nationalistische Mutter von Gott in ihren diversen Auftritten!

Nein BB, nein !!!
So hat es die "stramm US-nationalistische Mutter von Gott" nach Luecken nie gesagt.

Ist das denn so schwierig das zu verstehen, was sie in Bezug auf die USA sagte?

Sie sagt nämlich:

dass die USA infiltriert sind,
von Kommunisten, Illuminaten und Freimaurern,
und dass es tatsächlich Großmeister sind, welche die Macht haben und die Politik bestimmen.

Luecken spricht zu Amerikanern:
Sie preist die USA, welche doch wirklich auf feinen Prinzipien etabliert wurde.
Sie warnt die Leute, dass sie ihr Land bald verloren haben werden,
dass all die Dinge, die geschehen, gegen ihre Interessen, gegen die Interessen der USA sind.

Übrigens: sollten Dich die Prinzipien, auf denen die USA etabliert wurde, und das, was heute dort schief läuft, wirklich interessieren, kann ich Dir nur folgende Lektüre wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.com/Should-United-States-Constitution-Rights/dp/1893157032

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

wie es weiter geht

Alex, Samstag, 15.03.2014, 11:04 vor 3705 Tagen @ Alex (2321 Aufrufe)

Die grossen Meilensteine die ich noch so in Erinnerung habe, die noch offen stehen, bzw. die gerade dabei sind sich zu bewahrheiten sind:
- Finanzkriese (wobei man nicht 100%ig sagen kann ob diese nicht schon passiert ist)
- Annäherung zu Kuba
- Russland behauptet sich wieder auf der Weltbühne (siehe die Vermittlungen im Syrienkonflikt)
- Aufrufe gegen die Demokratie. Ein höchst interessanter Punkt, den man sich so gar nicht vorstellen kann, das jemand tatsächlich kommt und den Leuten erfolgreich verklickert, das Demokratien nicht gut sind.

DeGard könnte sicher ein viel bessere Aufstellung zu den Dingen machen, die noch geplant sind.
Fraglich ist nur ob er das auch für uns tut.

Hallo Bernhard,
hier ist ein interessanter Artikel auf n-tv, welcher wie angegossen zu diesem Thema passt:
http://www.n-tv.de/politik/Putin-zieht-einen-Bogen-der-Angst-article12466976.html
Dazu müsste es natürlich oben in den "Meilensteinen" noch heissen:
- Russland tut sich den Bereich der ehemaligen USSR wieder einverleiben
Ob das aber so in der Langzeitstrategie steht, kann ich mich nicht erinnern.
Ich glaube aber nicht.
Die USSR hat sich ja in Wirklichkeit nie gespalten.
Der Einfluss der Sowjets greift immer noch in den Staaten der ehemaligen USSR wie früher - nur halt nicht "offiziell."
Warum sollte man dann die Gebiete der alten USSR noch "offiziell" eingliedern, wenn das doch nur Alarm im Westen auslösen würde.
---> da wird es Revolutionen und Eingliederungen in ein paar ehemaligen Staaten der USSR geben (möglicherweise einschliesslich Mitteldeutschland) und dann wird um ganz Europa gekämpft ohne die Stufe über eine "wiedervereinigte USSR" zu nehmen.

Aber da bin ich mir nicht sicher, wie Golitsyn das nun prophezeit.
DeGard wüsste es mit Sicherheit...
---> muss ihn mal fragen, ob er vielleicht etwas dazu schreiben will.

Ich glaube jedenfalls, dass in allen westlichen Staaten kommunistische Zellen nur darauf warten das gleiche zu vollziehen wie in der Ukraine, in Lybien, in Syrien, etc. (OTPOR - die Revolutionsprofis)

Und an der Krim Geschichte sehen wir, wie schnell so eine Abspaltung tatsächlich geschehen kann.
Hier haben wir wohl eines der Vorzeichen, welches sich leicht in 1-2 Monaten vollziehen könnte, was unsere Gleichung (x+4) um einiges verkürzen könnte:
1) Revolution in Mitteldeutschland
2) Mitteldeutschland spaltet sich mit oder ohne Referendum ab

Wie heisst es doch in einer Quelle (Irlmaier, glaube ich):
"dann geht es alles so schnell, die Leute werden es kaum glauben können."

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Zitate bitte!

Taurec ⌂, München, Samstag, 15.03.2014, 12:57 vor 3705 Tagen @ Alex (2276 Aufrufe)

Hallo!

Ist das denn so schwierig das zu verstehen, was sie in Bezug auf die USA sagte?

Sie sagt nämlich:

dass die USA infiltriert sind,
von Kommunisten, Illuminaten und Freimaurern,
und dass es tatsächlich Großmeister sind, welche die Macht haben und die Politik bestimmen.

Ich bitte Dich, die entsprechenden Aussagen der Lueken im Original auch zu zitieren, damit wir mal von den ewigen Behauptungen wegkommen! (Das gilt nicht nur für das oben zitierte, sondern für alle Deine Behauptungen, Lueken habe gesagt.)

Mir dräut der Verdacht, Du könntest durch Deine Weltoktober-Langzeitstrategie-Brille deren Aussagen falsch verstanden, umgebogen oder selektiv wahrgenommen haben.

Sollte sie tatsächlich sie dies tatsächlich in einer Art gesagt haben, die Deinen Behauptungen entspricht, würde das für mich im Grunde Abstriche in der Qualität dieser Quelle bedeuten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Luecken Zitate

Alex, Sonntag, 16.03.2014, 04:30 vor 3704 Tagen @ Taurec (2403 Aufrufe)

Hallo!

Ist das denn so schwierig das zu verstehen, was sie in Bezug auf die USA sagte?

Sie sagt nämlich:

dass die USA infiltriert sind,
von Kommunisten, Illuminaten und Freimaurern,
und dass es tatsächlich Großmeister sind, welche die Macht haben und die Politik bestimmen.


Ich bitte Dich, die entsprechenden Aussagen der Lueken im Original auch zu zitieren, damit wir mal von den ewigen Behauptungen wegkommen! (Das gilt nicht nur für das oben zitierte, sondern für alle Deine Behauptungen, Lueken habe gesagt.)

Mir dräut der Verdacht, Du könntest durch Deine Weltoktober-Langzeitstrategie-Brille deren Aussagen falsch verstanden, umgebogen oder selektiv wahrgenommen haben.

Hallo Taurec,

au weia, das wird schwierig Dir für jede Aussage von ihr immer das Zitat mit anzugeben.
Das ist nämlich eine ganze Menge "Stoff", den ich da immer wieder nach einzelnen Worten durchkämmen müsste.
--> Hier (und jetzt) fange ich mal mit "Grossmeister" an und gebe Dir die passenden Zitate dazu.

die Zitate zu Kommunisten, Illuminaten und Freimaurern und dass sie momentan am Ruder in den USA sind, werde ich morgen (Sonntag) mal nachschauen,
wobei die folgenden Zitate zu "Grossmeister" eigentlich auch den Bedarf an Zitaten zu Freimaurern und Illuminaten decken sollte.
-----

Übrigens kannst Du ruhig davon ausgehen, dass meine Aussagen zu Luecken nicht durch meine Weltoktober Brille "gesehen" wurden, sondern dass ich die Aussagen auf Grund meines etwas Genaueren Studiums dieser Quelle mache.
Diese Quelle ist doch mein Baby. Das weisst Du doch.

Allerdings bin ich doch ein bisschen überrascht, wie wenig Du über den Inhalt dieser Quelle zu kennen scheinst. Ich hatte schon angenommen, dass Du Dir eine so wertvolle Quelle zumindest vollständig angehört hättest.

Diese Quelle hätte Dir sicher ordentlich Stoff für Dein Buch geliefert, welcher in keinen der anderen Quellen erwähnt wird/wurde.
Dazu handelt es sich hier um eine Quelle, die ein US Präsident als wichtig empfand sich die kompletten Aussagen zu besorgen und sie zu lesen - so jedenfalls Reagans Bruder, der den Auftrag bekommen hatte diese Quelle zu beschaffen.
-----------

Hier nun die Zitate zu meinen Aussagen, dass die "Muttergottes" die US amerikanischen IDEALE (die schon längst nicht mehr herrschen) so preist und nicht die gegenwärtigen USA.
Ganz im Gegenteil sagt sie, dass die USA infilitriert, fremdgesteuert sind. Und das von der Loge und auf die übelste Art und Weise.


“Your country has fallen to satan, My child. I have gone throughout your land shedding bitter tears of sorrow. I look upon your land, the most glorious Americas—fallen to the adversary!

“Children wander without a goal. My child, they have lost their way. They seek the Father, but without counsel they will find satan. Satan has set up a false road to capture your children. Satan has many agents now in your government and in your schools and in all the medias of your life, your newspapers, and your entertainment medias.
---------- December 28, 1974

"The octopus of evil, the international conspiracy of evil, has at its head a Grand Master.

---- May 26, 1976


"I caution you in the days ahead to read all periodicals and approach your news medias with a critical eye, for you seldom will receive now the truth in print or through your news medias, My children, which are fully controlled by theGrand Masters and those who are seeking to bring about the one-world religion and the one rule of government—a measure of enslaving all of mankind under the forces of Antichrist
---November 22, 1976


"It is all, My children, part of the diabolical plan to reduce man to a state of servitude to evil. There are Masters in the world,Grand Masters in the world, who now seek to govern the lives of every man, woman, and child. They are gathering together to bring mankind under servitude.

--- Dez 28, 1976


Sollte sie tatsächlich sie dies tatsächlich in einer Art gesagt haben, die Deinen Behauptungen entspricht, würde das für mich im Grunde Abstriche in der Qualität dieser Quelle bedeuten.

Warum das, Taurec?
Das verstehe ich aber jetzt nicht.

Ich glaube ich habe hier ausreichend belegt, dass die "Muttergottes" Amerika als solches toll findet, nun aber dieses "tolle America" genau das Gegenteil von "toll" ist, und zwar weil es von den dunklen Mächten infiltriert und fremdgesteuert wird.

Hier nochmal das Zitat:
“Your country has fallen to satan, My child. I have gone throughout your land shedding bitter tears of sorrow. I look upon your land, the most glorious Americas—fallen to the adversary!"

warum bedeutet diese Sichtweise für Dich, dass die Quelle Abstriche in ihrer Qualität verdient?
Weil diese Sichtweise nicht mit der von Dir angenommenen Sichtweise übereinstimmt?

(na ich rate am besten mal nicht ins Blaue hinein, aus welchem Grunde Du der Quelle nun glaubst Punkte abziehen zu müssen, sondern warte einfach bis Du mir sagst, wo das Problem für Dich liegt. :-) )

Gruss und einen schönen guten Morgen, (übrigens: ist heute nicht "Purim"fest? Feiert hier jemand dieses Fest?

Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Illuminaten und Langzeitstrategie

Bernhard_Berlin, Mittwoch, 19.03.2014, 18:17 vor 3701 Tagen @ Alex (2301 Aufrufe)

Guten Abend Alex,

die Theorien zu einer Verschwörung, die das Weltgeschehen lenkt (egal ob Freimaurer, Illuminaten oder Juden), sowie die Theorie einer "russischen Langzeitstrategie" halte ich für absolut nicht überzeugend. Die Welt ist komplexer.

Natürlich kann ich mich irren, schließlich bin ich auch nur ein kleines Licht, das nur mit den Informationen arbeiten kann, an die es herankommt. Jedoch hatte ich bisher noch jedesmal den Eindruck, wenn ich von entsprechenden Verschwörungstheorien las, dass die betreffenden Autoren, wenn sie nicht gar starke Anzeichen zeigten, im klinischen Sinne krank zu sein (paranoide Schizophrenie, bei der wilde, wahnhafte Theorienbildung zum Krankheitsbild gehört), zumindest aber weit weniger glaubhaft waren als sogar unsere hiesigen, meist eher ahnungslosen als böswilligen "Systemmedien" sind. Nur weil wir wohl offiziell belogen werden, hat deswegen doch noch lange nicht jeder Dahergelaufene Recht, der meint, es besser zu wissen.

Meine aktuelle Arbeitshypothese zur Erklärung des Weltgeschehens ist eher in sog. Realistischen Theorien der Internationalen Beziehungen zu finden: Sowohl die USA als auch Russland sind Großmächte bzw. Imperien, bzw. möchten es gerne sein und bleiben. Die USA können ihre Stellung nur behaupten, indem sie Russland klein halten, vielleicht sogar auf lange Sicht entweder unterwerfen oder zerschlagen, und Russland auf der anderen Seite ist bestrebt, dies zu verhindern. Dabei bedienen sich beide Seiten des gesamten einschlägigen Instrumentariums einer machtorientierten Geopolitik.

Früher oder später wird sich für mindestens eine Seite unerwartet die Umgebungsbedingung ändern (radikale Schwächung des Westens, etwa durch Wirtschaftscrash, Naturkatastrophen, etc pp), so dass sich neue machtpolitische Optionen ergeben, die eine neue "Dynamik" in die Situation bringen. Z.B. mag es Russland auf einmal als akzeptables Risiko erscheinen, verstärkt militärisch vorzugehen.

Dazu kommt auch immer ein guter Schuss unkalkulierbare Psychologie. Hat ein entscheidender Akteur vielleicht eine besondere Risikobereitschaft, die von der Gegenseite falsch eingeschätzt wird? Wird die Entschlossenheit der anderen Seite vielleicht grob unterschätzt?


Diesen Ansatz halte ich für völlig hinreichend, um mir das gegenwärtige und erwartete zukünftige Geschehen zu erklären.

Im Übrigen ist mir auch nicht klar, warum man, bei aller berechtigten Kritik an den USA, nun ausgerechnet mit Russland sympathisieren sollte. Wir sind schließlich weder Amerikaner noch Russen, also kann es uns doch schnurzpiepe sein, wer von beiden uns nun dominiert und durch seine Ringe springen lässt. Ich sehe nicht, dass die Russen da die sympathischere Wahl wären. Die Amerikaner machen ja wenigstens noch unterhaltsame Filme. :P

Grüße,
Bernhard

korrekte Prognosen

Alex, Mittwoch, 19.03.2014, 19:57 vor 3700 Tagen @ Bernhard_Berlin (2264 Aufrufe)


die Theorien zu einer Verschwörung, die das Weltgeschehen lenkt (egal ob Freimaurer, Illuminaten oder Juden), sowie die Theorie einer "russischen Langzeitstrategie" halte ich für absolut nicht überzeugend. Die Welt ist komplexer.

Hallo Bernhard,

akzeptiert.
Und hier ist ja auch nicht der Ort um Verschwörungen zu diskutieren.

Wo wir aber nicht umhin kommen ist, dass Golitsyn bei seinen "Voraussagen" / "Prophezeiungen" - und es sind immerhin über 100 solcher Prognosen - eine Trefferquote von über 90% vorweisen kann.

---> und da wird Golitsyn auch für uns interessant - meiner Meinung nach, jedenfalls.

Wir müssen gar nicht diskutieren, woher er seine Infos hat:

vielleicht ist er selber ein Seher und tut nur so als würde er eine Verschwörung mitgeplant haben, oder
er ist ein echter Engel in Menschengestalt, der vom Himmel herab kam um uns zu sagen, was sich hier so abspielt.
Oder, oder, oder....

Wir müssen vorsichtig sein, dass wir hier nicht irgendwelchen Irrtümern auf Grund höchst irrationalem Denkenu nterliegen wie:
1. Golitsys hat eine Quote von 90%,
2. Golitsyn aber sagt er kennt die Ereignisse weil er eine Verschwörung kennt,
3. es kann aber einfach keine solche Verschwörung geben,
4. ---> .:also können wir auch Golitsyns Aussagen ignorieren (und beachten somit auch die noch ausstehenden "Prophezeiungen" einfach nicht)

Und bevor wir in solche Denkmuster verfallen schlage ich einfach vor:
lasst uns den Golitsyn und den Sejna halt einfach als "Quelle" dazunehmen.
Kategorie: ungeklärt
es wäre einfach dumm so jemanden mit seiner Theorie, seinem Model, nicht heranzuziehen, nur weil er darauf besteht, dass er das Rumpelstielzchen sei.
Lass doch einfach jeden sein, was er will.
Uns interessieren hier doch eh nur die Prognosen, umso zuverlässiger um so besser - auch wenns vom Rumpelstielzchen kommt.

Gruss,
ALex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Schallplatte mit Sprung

BBouvier @, Mittwoch, 19.03.2014, 22:28 vor 3700 Tagen @ Alex (2194 Aufrufe)

<"Wo wir aber nicht umhin kommen ist,
dass Golitsyn bei seinen "Voraussagen" / "Prophezeiungen"
- und es sind immerhin über 100 solcher Prognosen -
eine Trefferquote von über 90% vorweisen kann.
">

Hallo, Alex!

Durchaus nicht!
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=9139

https://schauungen.de/forum/index.php?id=9140

Allerdings ist mir völlig klar,
daß es nicht möglich ist, Jemandem seine fixe Simpelidee
mit Sachargumenten zu widerlegen:
Sonst wäre es ja keine, *gg*
=>
:tigger:

Deine Schallplatte mit Sprung nervt mittlerweile
allerdings nicht wenig.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nein

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.03.2014, 23:47 vor 3700 Tagen @ Alex (2497 Aufrufe)

Hallo!

Und hier ist ja auch nicht der Ort um Verschwörungen zu diskutieren.

Ja.

Wo wir aber nicht umhin kommen ist, dass Golitsyn bei seinen "Voraussagen" / "Prophezeiungen" - und es sind immerhin über 100 solcher Prognosen - eine Trefferquote von über 90% vorweisen kann.

Und bevor wir in solche Denkmuster verfallen schlage ich einfach vor:
lasst uns den Golitsyn und den Sejna halt einfach als "Quelle" dazunehmen.

Nein.

Es ist nicht zu dulden, daß Du Deine Verschwörungsquelle kurzerhand zur Prophezeiung erklärst (mit Deiner typischen Unterscheidungs- und Urteilsschwäche, die alles, was nicht zusammengehört, vermischt), um dann über die Hintertür den zwanghaften Fokus Deines Interesses wieder im Forum zu platzieren. Das würde zwangsläufig dazu führen, daß wir hier den ganzen Golitsyn auseinandernehmen müßten (denn eine Liste der 194 Prognosen hast Du sicher nicht parat) und folglich die Langzeitstrategie in epischer Breite durchdiskutiert werden würde, was allerdings die Erfüllung all Deiner feuchten Träume wäre. ;-)
Aber es ist nicht Forumsthema!
Davon abgesehen kann mit Dir gar keine Diskussion stattfinden, weil für Dich das Ergebnis ohnehin schon feststeht. Es ist kein Unterschied zu einem beliebigen religiösen Fanatiker, der etwa die Bibel als prophetische Quelle etablieren will mit der unausgesprochenen Forderung, die religiöse Schrift als zweifelsfreie Wahrheitsquelle anzuerkennen, über die man sich bestenfalls hinsichtlich ihrer korrekten Auslegung streiten kann, weil sie nicht von fehlbaren Menschen verfaßt, sondern aus einer göttlichen Quelle diktiert wurde. Indem Du den Überläufer Golitsyn von einem politischen Autor zu einem Seher und Propheten erklären willst, hast Du endlich den Schritt seiner Apotheose vollzogen und die Grenze zwischen Weltanschauung und Privatreligion eingerissen. Somit bist Du überhaupt nur noch unter Deinesgleichen diskussionsfähig, nicht aber unter solchen, denen Dein Verkündigungseifer nicht als Ausweis der Rechtgläubigkeit gilt, sondern die davon nur genervt sind.

Der ganze Themenkomplex ist für Dich hier künftig tabu. Das zählt als Verwarnung.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

ein Scherz, Mann Taurec !!!

Alex, Donnerstag, 20.03.2014, 02:40 vor 3700 Tagen @ Taurec (2216 Aufrufe)


Indem Du den Überläufer Golitsyn von einem politischen Autor zu einem Seher und >Propheten erklären willst, hast Du endlich den Schritt seiner Apotheose vollzogen und >die Grenze zwischen Weltanschauung und Privatreligion eingerissen.

Der ganze Themenkomplex ist für Dich hier künftig tabu. Das zählt als Verwarnung.

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,

nun - da habe ich mich da vielleicht ein bisschen zu sarkastisch ausgedrückt.
Natürlich habe ich nicht daran gedacht Golitsyn zum Seher zu machen !!!
Das war ein WITZ, Mann, "trockener Humor" sozusagen.

Ich meine wir haben das doch zuvor schon durch diskutiert und da habe ich meinen Standpunkt doch klar artikuliert und es schien mir, dass Du das so (erst mal akzeptieren wolltest).
Wieso sollte ich jetzt auf ein anderes Gleis wollen.

Hier nochmal zwei der Beiträge aus unserer Diskussion zu dem Thema:
23646

23860

Hier mal ein kleiner Ausschnitt zur Erinnerung:
"Lass es mich mal so ausdrücken:
ich - und ich nehme an das gilt ebenso für DeGard - sehe den Langzeitplan (und die Informationen, die darin enthalten sind) im Kontext dieses Forums (und der hier geführten Diskussionen) als nichts anderes als eine weitere Quelle an Hand welcher wir Prognosen aufstellen können, genauso wie wir das mit den Prophezeiungen machen (die meisten jedenfalls):
In anderen Worten liegt das Interesse an Prophezeiungen für die meisten ja hauptsächlich darin, dass es uns Informationen über die Zukunft gibt. So sprechen wir des Öfteren von "Vorzeichen", fragen uns (oder andere) was noch passieren muss bis zum Jahr X, bzw. argumentieren, dass das Jahr X unmöglich das jetzige sein kann, weil die und jene (prophezeite) Vorzeichen noch nicht eingetroffen sind."

----> und Golitsyns Informationen erfüllen die gleichen Kriterien


Irgendwo schrieb ich dann mal:
ok - es ist mir im Grunde auch schnurz piep egal wo der Golitsyn seine Infos her hat. Von mir aus gibt es gar keine Langzeitstrategie und er hat das alles wirklich nur "gesehen."
---> aber auch hier meite ich nicht, dass wir aus G. einen Seher machen. und zwar ganz einfach: weil er das nicht ist. Ich schrieb das mehr oder weniger sarkastisch für all jene, die einfach nicht glauben können, dass es keine Verfschwörungen gibt, etwas woran ich selbstverständlich glaube.

Ganz bestimmt aber habe ich mir nicht erhofft, bzw. überlegt, ihn zum Seher zu machen, sodass ich auf diese Weise den ganzen Golitsyn "auseinandernehmen" könnte und wir ihn durchdiskutieren könnten.
Was würde das auch bringen diese Verschwörung hier auseinanderzunehmen und durchzudiskutieren.
Hätte ich das gewollt, dann hätte ich das in einem Beitrag schon längst gemacht, Taurec. Das siehst Du doch ein.
Aber was uns interessiert sind vorausgesagten Geschehnisse, die auch eingetroffen sind, und die Vorzeichen, also Dinge, die noch passieren müssen.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich hier ausschliesslich um diese Daten zu kümmern, ohne immer wieder groß darauf einzugehen, bzw. darauf eingehen zu müssen, ob es denn aber Verschwörungen nun doch gibt.
Hier z.BSp macht BB die Sache wieder lächerlich:
25151
wo wir uns doch gerade darauf geeinigt hatten die Informationen Golitsyns mit der einfachen Begründung zu akzeptieren, dass sie tatsächlich immer wieder eingetroffen sind und die paar noch offenen Angaben potentiell einen qualitativ hochwertigen prognostischen Wert haben.


ok Taurec - ich hoffe hiermit das Missverständnis aus dem Weg geräumt zu haben.
Dann können wir ja dort weitermachen wo wir vor meinem letzten Beitrag stehen geblieben sind (hoffe ich Doch)

Gruss,
Alex

P.S.: Taurec, ich werde Dir noch eine private Nachricht senden.

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Du nervst

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 20.03.2014, 09:37 vor 3700 Tagen @ Alex (2224 Aufrufe)

Hallo Alex,

du nervst, und zwar schon seit langem.

Wie schon Taurec hier schrieb:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=9140

So ist eine Diskussion um eine kommunistische Langzeitstrategie schon aus geschichtsphilosophischer Sicht unsinnig.

Dein Weltbild ist extrem reduktionistisch und somit ungeeignet,
historische Zusammenhänge zu erklären.
Z. B. der ständige Hinweis auf sogenannte Protokolle eines Herrn Solschenyzin (oder so ähnlich) nervt immer mehr.
Hier soll wohl die Bezeichnung „Protokolle“ den Anschein einer Seriosität vermitteln.
Zum sinnlosen Wiederholen von Behauptungen siehe
Johann Wolfgang von Goethe: „Getretener Quark wird breit, nicht stark…“
Hierzu gibt es den psychologischen Fachbegriff „Fixe Idee“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fixe_Idee

Also lass es doch bitte einfach sein!

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Dann kennst Du ruß. Kino nicht

throne, Mittwoch, 19.03.2014, 21:50 vor 3700 Tagen @ Bernhard_Berlin (2159 Aufrufe)

Hallo Bernhard,

und überhaupt ist es ja nett, daß Du uns deine Meinung ohne jedes Pfund servierst, aber kennst Du Wayne I.?

throne

Hm...

Bernhard_Berlin, Mittwoch, 19.03.2014, 23:21 vor 3700 Tagen @ throne (2078 Aufrufe)

Guten Abend Throne,

nein, den kenne ich nicht, aber wenn Du Dich gerne von Russen umherkommandieren lässt, weil Du einfach so sehr auf sie stehst, dann respektiere ich das und das bleibt Dir natürlich völlig unbenommen.

Und wo und was hier mit "Pfünden" ausgestattet ist, ist am Ende sowieso Ansichtssache. Wir werden ja sehen.

Gute Nacht,
Bernhard

Zum Gesamtfaden

rauhnacht, Freitag, 14.03.2014, 21:36 vor 3705 Tagen @ Bernhard_Berlin (2497 Aufrufe)

Hallo,
wir haben:
- Verschwörungstheorien zur NWO, wahlweise und ganz nach Gusto sind das dann die Amerikaner, die Zionisten, die Freimaurer oder Illuminaten , elitäre Kreise variabler Art ( hab ich was vergessen?) und nur sehr am Rande die „Russen“.
- Schauungen und Prophezeiungen, zu einer nicht näher ( wie lange und über welche Länder) bezeichneten Herrschaft ( der „Imperator“) im einerseits positiv anmutenden Sinne und andererseits als „Antichrist“ gezeichnet.
Für die Frage, ob denn nicht Beides womöglich dasselbe sei?; werde ich hier gesteinigt werden!
Aus dem „Osten kommt der starke Held, Ordnung bringend der verwirrten Welt“
- Subjektive Realitäten. Die meine, bemerkt gerade überaus staunend die konstante und nachhaltige „Verdrehung tatsächlicher?! Werte“ in grotesk anmutender Übersteigerung. Eben diese Übersteigerung lässt mich stutzig werden und verschwörungstheoretisch glauben, dass dies Absicht ist und fürchten, dass die Verschwörungstheorien lediglich „zu kurz“ greifen und diese Welt kurzsichtig eben der Kraft in den Schoß fällt, welche sie einerseits fürchtet und aber wegen der Verwirrung aller Werte als ACH SO NÖTIG erachten wird.

Gruß, Rauhnacht

Bingo!

traumtaenzerin, Samstag, 15.03.2014, 19:16 vor 3704 Tagen @ rauhnacht (2270 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Nagel auf den Kopf getroffen! Genau diese Fragen habe ich mir in den letzen Tagen auch gestellt. :ok:

Verschwörungstheorien sind heikel, weil man ja nicht das Gegenteil beweisen kann, aber auch nicht, dass sie wahr sind. Aber wie heißt es so schön: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Die Frage ist immer nur, wo brennt es und wie sehr bereits?

Ich denke, es ist perfider, als wir zu denken wagen........

Gruß Katja

Drucken RSS Thema