Parravicini (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Sonntag, 04.07.2010, 13:56 (vor 5051 Tagen) @ Guerrero (3777 Aufrufe)

Hallo, Guerrero!

Dein Zitat/Bild zu Parravicini würde mich sehr interessieren! Wenn es als Bild nicht geht (weiß auch nicht, wie man das macht ...), dann vielleicht als LINK oder nur als Text?

Dein Verständnis folgender Sätze

1. Zwei Brüder, davon keiner der wahre Vater sein wird. Die Mutter
wird verlassen sein. Die Brüder des Ostens und des Westens werden sich
gegenseitig umbringen und bei dem Überfall ihre eigenen Kinder
töten.

entpricht ganz dem meinen. Die Mutter=Kirche ist einerseits verlassen sein, weil sie keinen richtigen Vater=Papst hat (was immer das "richtig" heißen mag ...). Andererseits wird sie aber im Lauf dieser beiden Pontifikate auch ganz real alleine gelassen sein, weil der Papst fliehen muss. Das ist schon oft vorgekommen in der Kirchengeschichte und damit nichts sensationell Neues. Aber es wird jetzt halt wieder passieren.

Wenn Du aber deutest:

Zwei streiten dann um den „Papsttitel“.
Keiner wird Papst.


und wenn Du eine Betonung auf das "dann" legst, indem Du sagst, der Streit um den Papsttitel sei nach der Flucht, dann würde ich Dir nicht folgen wollen. Denn nach der Flucht, so wissen wir aus der Proph.John.XXIII und aus anderen Prophezeiungen, wird der Papst wieder nach Rom zurückkehren, und es wird ein Neuaufbau stattfinden (aber der Papst wird nicht mehr so viel Autorität haben wie bisher, die Bischöfe werden aufgewertet, die Kirche wird "viele Väter" haben, jedoch in "einem Geiste").

Kurz gesagt: der Konflikt um den Papst und die unklare Lage ist aus meiner Sicht vor dem Kriege.

Deine nachfolgende Deutung zu

2. Aber zuerst kommt aus seinen Worten der wahren Wissenschaft das
Geheimnis der Waffe, welche die Waffen zerstört. Dann eine Zeit des
Friedens und auf dem hohen Stein wird der Name Albert stehen.

ist sehr schön. Sie schwingt in jedem Falle in dem Text mit. Prophezeiungen sind im Gegensatz zu "Schauungen" oft in einer dichterischen Sprache abgefasst***, die mehrdeutig ist und auch sein soll. Bei Nostradamus wird das dann fast ins Extrem getrieben.

Dennoch meine ich hier, dass auch reale Waffentechnologie mit angesprochen ist, denn zu den Waffensystemen und der dahinterstehenden Physik gibt es viele andere Andeutungen in der Proph.John.XXIII. Es soll nach dieser Prophezeihung in nächster Zeit eine Erfindung geben, mit der man den Prozess der Kernspaltung auf bisher nicht bekannte Weise unterbrechen kann.

Ich will aber, auf Deiner Linie fortfahrend, noch ein anderes Zitat bringen.
Wenn der Krieg vorbei ist, und wenn die Armeen am "größten Platz der Welt" angehalten haben werden - ist es der Rote Platz in Moskau? -, dann wird wirklicher Friede sein: der Waffen, der Herzen, des Himmels.

Die entsandten Heere haben am Rand des Platzes angehalten.
Die Waffen sind an jenem Tag besiegt, die der Erde, die des Himmels.

Grüße, Gerhard

*** es gibt mehrere Hinweise, dass Irlmaier, wenn er eine Schauung hatte und gleichzeitig sprach, in einen bestimmten Rhythmus und in eine andere Aussprache fiel, die umstehende Zuhörer als Reimen bzw. Dichten interpretierten. Dies hat mit der Natur des Schauungszustandes zu tun, doch möchte ich mich dazu lieber nicht äußern, da es sonst zu Konflikten mit den "Sehern" hier auf dem Forum kommen könnte.


Gesamter Strang: