Avatar

Könige - Republiken - Könige (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 31.12.2023, 18:16 (vor 118 Tagen) @ Einhorn (867 Aufrufe)

Hallo,

so unerwartet sehe ich das jetzt nicht.
Dafür gibt es ein historisches Beispiel.

Rom

Es wurde eine Republik und dann, als der Abwärtstrend eingesetzt hat, gab es einfach keine andere Möglichkeit mehr als die Macht wieder in einer Hand zu konzentrieren. Wenn Gefahr im Verzug ist muss jemand schnell entscheiden und nicht endlos palavert werden. Außerdem muss dieser weitestgehend frei von Einflüssen der Interessensgruppen stehen, deren ihr Einzelwohl über das Gemeinwohl geht. Dieser eine braucht die Macht in seinen Händen und er kann den Untergang nicht verhindern, so doch um Jahrzehnte hinauszögern.

Wir stehen unter denselben Rahmenbedingungen jetzt, daher würde mich das nicht im Geringsten wundern.

Schönen Abend
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: