Ukraine: Quo vadis? (Schauungen & Prophezeiungen)

Einhorn, Samstag, 30.12.2023, 22:40 (vor 118 Tagen) (1549 Aufrufe)

Grüß Gott allerseits!

Als ich vor fast genau 4 Jahren meinen Beitrag „Nostradamus – Attila , Xerxes und der heilige Geist“ ins Forum gestellt habe, schrieb ich:

„Ich schätze die Forschungs- und Deutungsarbeit die in diesem Forum geleistet wird sehr, denn die hier gewonnenen Erkenntnisse beeinflussen meine Gewichtung der in Frage gestellten Schauungen/Prophezeiungen. Sie führen jedoch nicht dazu, dass Prophezeiungen die hier zu Plagiaten erklärt werden, oder aus anderen Gründen umstritten sind, völlig aus meiner Berücksichtigung und Beobachtung verschwinden. So habe ich aus allen mir bekannten Prophezeiungen eine unscharfe "Wahrscheinlichkeits-Skizze" gebildet, in der die im Laufe der Zeit stattfindenden Ereignisse die Mosaiksteinchen sind, die an den passenden Orte platziert werden. Im Moment ist es noch so, dass trotz der hier kritisch gesehenen, ja sogar abgelehnten, Schauungen / Prophezeiungen, die stattfindenden Ereignisse meine "Skizze" eher zu einem stimmigen Mosaik gestalten, als dass sie von der Skizze so abweichen, dass diese obsolet wird.“

Vieles hat sich in diesen 4 Jahren getan und es gab in den Ereignissen weitere „Mosaiksteinchen“, die weiterhin perfekt gepasst haben, so dass meine oben genannten Skizze sich weiterhin füllt und Bestand hat. Einige „Mosaiksteinchen“ betrafen nicht prophezeite Fakten, die aber dazu beitrugen, die Voraussetzungen für bestehende Prophezeiungen zu schaffen. Sie waren sozusagen das Füllmaterial für Stellen, wo ich nicht wusste, auf welchem Weg Prophezeiungen sich verbinden würden. Denn in unserer 3D-Welt erfüllen sich die Prophezeiungen ja nicht aus dem Nichts heraus, sondern folgen strikt dem Ursache–Wirkungs-Prinzip. Und der Konflikt in der Ukraine gehört eindeutig zu diesem „Füllmaterial“. Die einzelnen Aspekte will ich in einem späteren Beitrag behandeln.

Die militärische Auseinandersetzung in der Ukraine ist ein ganz wichtiges Ereignis in der Kausal-Kette der zukünftigen politischen Ereignisse, unabhängig davon ob die Zukunft so abläuft wie prophezeit oder auch nicht. Und so hat sich mir die Frage gestellt, ob es nicht doch Prophezeiungen für die Ukraine gibt, die mir nicht bekannt sind. Denn ganz dunkel konnte ich mich erinnern, gelesen zu haben, dass vor dem großen Krieg es im Süden von Polen einen Krieg geben sollte. Jedoch Genaueres gab es nicht. Aber mit der Ukraine im Südosten von Polen passt es auch.

In meinen Recherchen wurde ich fündig. Es sind die interessanten Prophezeiungen des 2011 verstorbenen ukrainischen Schamanen Mikhail Michailowitsch Nechay. Im gefundenen Material gibt es auch einen russischen Text, den ich mit Hilfe von Übersetzern ins Deutsche übersetzt habe und den ich hier zeige, da ich in unserem Forum nichts über Mikhail Nechay gefunden habe (die Hervorhebungen sind von mir):

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die letzte Vorhersage des Karpatenmolfars Nechay

„Die Magier haben keine Angst vor mächtigen Herren.
Und sie brauchen kein fürstliches Geschenk.
Ihre prophetische Sprache ist wahrhaftig und frei
und mit dem Willen des Himmels befreundet“

(A.S. Puschkin)

In den Karpaten gibt es einzigartige Menschen. Sie erscheinen ganz unerwartet, zu Zeiten, in denen niemand damit rechnet. Das sind Karpaten-Zauberer. Die Leute nennen sie Molfaren.

Molfar (ukrainisch molfar, abgeleitet vom alten aramäischen molfireas - Gebet um Schutz) - in der Kultur der Huzulen - eine Person, der übernatürliche Kräfte zugeschrieben werden, ein Heiler, ein Träger alten Wissens und einer alten Kultur (was bestätigt wurde durch Studium der täglichen und rituellen Kleidung der Molfaren, die eigentlich eine verschlüsselte Bibliothek ist) - ähnlich wie bei Druiden. Nach lokalem Glauben gibt es gute und böse Molfaren, die auch Weiß oder hell, sonnig und dunkel oder Mond genannt werden. Es wird jedoch angenommen, dass ein echter Molfar nur „weiß" sein kann. Molfaren beschäftigen sich mit der Heilung, kontrollieren die Kräfte der Natur (zum Beispiel das Wetter) und verwenden dafür Zaubersprüche, besondere Gegenstände und Kräuter. Es ist mit Sicherheit bekannt, dass die weißen („hellen") Molfaren bei der Durchführung von Ritualen immer auf den Glauben an Gott vertrauen, weil sie ein Kreuz tragen und es bei ihren Handlungen verwenden. Wahre Molfaren leugnen kategorisch die Nutzung des Kults dunkler Mächte.

Der Autor kannte in seiner Jugend einen von ihnen und kam oft zum Jagen in die Gegend, in der Molfar Nechay lebte.

Mikhail Michailowitsch wurde in einer Arbeiterfamilie geboren. Er absolvierte die Regimentsschule in Uman und diente danach zwei Jahre lang in der sowjetischen Armee (in Armenien und Georgien). Lebte in Verkhniy Yasenovo (Gebiet Iwano-Frankiwsk). Diese Orte sind unglaublich schön.

Nechay bezeichnete sich selbst als Nachkomme des brazlawischen Oberst Danila Nechay. Ihm zufolge spürte er bereits im Alter von acht Jahren wundersame Kräfte und wusste, wie er Blutungen stoppen konnte. Er wurde in der Ukraine bekannt, nachdem Molfar 1989 beim ersten Chervona Ruta-Festival in Czernowitz eine offizielle Einladung der Behörden erhielt, während ds Festivals für gutes Wetter zu sorgen. Dann wurden viele Zeugen seines Könnens: Ein dünner Mann in huzulischer Kleidung zerstreute die Wolken mit seinen Händen.

Ich bin ehrlich, ich habe das mehr als einmal gesehen. Ich war nicht Nechays Freund, aber ich war in seinen Gunsten.. Es ist auch überraschend, dass der Molfar beim ersten Treffen, nachdem er mich, der bereits zum ersten Mal in Afghanistan gekämpft hat, aufmerksam angesehen hatte und mir Worte sagte, die mir tief in die Seele drangen: „Ein Bojar, kein Feigling!". Aber damals hatte ich keine Ahnung, dass ich ein Nachkomme einer alten Adelsfamilie war. Ich wusste damals noch nicht, dass mein Vater in den Gulag-Siedlungen geboren wurde und dass die sowjetischen Behörden meinen Vorfahren die Teilnahme an der Weißgardisten-Bewegung nicht verziehen hatten. Durch den Willen des Schicksals und des Militärdienstes, der in die Westukraine gebracht wurde, verliebte ich mich in diese Länder und in die blauen Berge. Und ich war auch fasziniert von den Geschichten der interessantesten Person Mikhail Nechay, dem letzten Molfar der Karpaten, dessen Kommunikation ich jetzt, viele Jahre später, so sehr vermisse. Wie auch die Karpaten in meinem Leben fehlen. Die Berge werde ich auf jeden Fall sehen, aber Nechay werde ich nicht mehr sehen.

Regisseur Sergei Parajanov besuchte Mikhail Nechay vor den Dreharbeiten zu seinem berühmten Film „Schatten vergessener Vorfahren“, damit der Molfar über die Ursprünglichkeit der Huzulenregion und die Besonderheiten der Huzulen sprechen konnte.

Dem Schauspieler Ivan Mykolaichuk wurde von Mikhail das Drymba-Spielen beigebracht. Mikhail war der Leiter des Folklore- und ethnografischen Volksensembles, er selbst stellte Drymbas her. Zum ersten Mal erfuhr der Schauspieler von Molfar, wer die Westukrainer nach Nationalität sind. Er hat auch mit mir darüber gesprochen. Dieses Geheimnis habe ich gelüftet, indem ich die Miniatur „Weiße Kroaten" gemalt habe. Letztlich ist das, was Nechay mir erzählt hat, für den persönlichen Gebrauch bestimmt und ich gebe die gewonnenen Erkenntnisse nicht preis. Und ich wiederhole nur, was er dann der Presse sagte.

Im März 2010 erhielt Nechay den Titel Verdienter Kulturarbeiter für mehr als vierzig Jahre Arbeit als Leiter des Amateur-Drymbar-Ensembles „Cheremosh Strings".

In den Jahren 2007 und 2009 drehte das Studio "Hieroglyph" zwei Filme über Nechay: "Die Weisheit des Karpatenmolfars".

Nechay hatte zwei Söhne. Der ältere Ivan diente bei den Raketentruppen. Er war der Strahlung ausgesetzt und starb an Krebs. Der zweite Sohn, Mykhailo Nechay, arbeitete als stellvertretender Leiter von Werchowyna RHA.

Am Morgen des 15. Juli 2011 wurde Nechay in seinem eigenen Haus ermordet. Nach Angaben von Augenzeugen war der Mann, der seit zwei Tagen versucht hatte, einen Termin beim Molfar zu bekommen, mit Nechay allein und erstach ihn. Als er danach seelenruhig den Raum verließ, sagte er den Leuten, die in der in der Warteschlange standen, sie sollten eine Weile nicht hinein gehen.

Mikhail hat seinen Tod vorausgesagt. Ich habe die Strafakte gelesen und war beeindruckt über die Genauigkeit der Beschreibung und ihrer Übereinstimmung mit der Geschichte vom Tod des Molfar. Ich bin mir sicher, dass Mikhail wusste, dass er gekommen war, um ihn zu töten und aus einem unbekannten Grund, en ich nicht kenne, ließ er den Mörder herein. Er hat ihn erwartet, verzögerte jedoch das Treffen zweimal. Vielleicht sollte es ihm die Gelegenheit geben, seine Meinung zu ändern?

Die Identität des Verdächtigen wurde bei operativen Suchaktionen in dem Dorf Werchny Jasenow festgestellt. Am Abend des 15. Juli 2011 haben Mitarbeiter der Polizei von Iwano-Frankiwsk einen Mordverdächtigen festgenommen. Mehr als hundert Strafverfolgungsbeamte waren an der Mordaufklärung beteiligt, die tagsüber das örtliche Gebiet durchkämmten. Der Verdächtige wurde in einem Waldgebiet in der Nähe des Dorfes Bukovce in einer Entfernung von sechs Kilometern vom Ort des Mordes festgenommen. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen psychisch kranken 33-jähriger Mann handelte, der bereits wegen des Mordes an einer Frau verurteilt worden war. Nach seiner Entlassung wurde er wegen Schizophrenie behandelt. Nach der vorläufigen Aussage des Häftlings tötete er Michail Nechay, weil er die Rituale und Normen des traditionellen christlichen Glaubens nicht akzeptierte und respektierte, sondern sich zum Heidentum bekannte.

Wer meine historischen Miniaturen gelesen hat, weiß, dass ich nicht umsonst über Ereignisse berichte. Ungefähr fünf Jahre vor Molfars Tod sahen wir uns zum letzten Mal, als ich auf einer Geschäftsreise in diese Gegend kam.. Vielleicht auch ein bisschen früher, ich erinnere mich nicht mehr. Natürlich habe ich Mikhail besucht. Damals gab es waren schwierige Jahre mit den Ereignissen auf dem ersten Maidan, und ich war immer an der Zukunft der Ukraine interessiert. Damals unterhielten wir uns darüber, was mit dem Land passieren würde. Jetzt, 10 Jahre später, sehe ich, dass Molfar die Wahrheit gesagt hat.

Der Nachkomme des Bratslav Kosakenoberst, erzählte mir von dem unvermeidlichen Zusammenbruch dieses Staates, und zwar durch Blut und Lügen, Verrat und Demütigung. Durch alles, was ich in der modernen Ukraine sehe. Er sagte, dass es diesen Staat nicht mehr geben würde und dass die Menschen, die ihn bewohnen, sich in andere Länder zerstreuen und schließlich Frieden finden würden. Er sagte, dass es keinen Grund gebe, Mitleid mit der verwesenden Leiche zu haben (das ist sein wörtlicher Ausdruck, nur ins Russische übersetzt). Und er sagte auch, dass diese Länder mit dem Geruch von Leichen durchtränkt sein würden, und dass die Menschen sich noch lange an ihn erinnern und ihren Nachkommen voller Angst von einem verlorenen Land erzählen würden, in dem ein Volk, das sich nicht an seine Verwandtschaft erinnerte, beschloss, ein anderes zu erobern. Dasjenige, von dem es selbst abstammte. Nechay bezeichnete die Russen als das älteste Volk des Planeten, von dem viele andere Völker der Welt abstammen und argumentierte, dass es kein Volk gebe, in dem nicht slawische Blut fließen würde.

Ich zitiere seine Worte, die er mit einem Fernsehkorrespondenten gesprochen hat. Wer möchte, finden dieses Interview in huzulischem Dialekt und kann es sich anhören:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Korrespondent: ... das heißt, unsere Aussichten sind nicht gut? Diese Zivilisation.

Mykhailo Nechay: Nein, nein, wir gehen unter, unser Genpool stirbt aus.

Korrespondent: Nur die Ukraine?

Mykhailo Nechay: Und die Ukraine. Die transkarpatische Ukraine wird für die Magyaren und Tschechen sein. Galizien wird Polen unterstellt. Die Ost- und Zentralukraine wird Russland unterstellt, die Bukowina Rumänien.

Korrespondent: Sie glauben also, dass sich die Ukraine aufspalten wird?

Mykhailo Nechay: Auf jeden Fall. Die Ukraine wird nicht auf der Landkarte sein, aber das ist ein vorübergehendes Phänomen....

Korrespondent: Und wann wird sie wiederbelebt?

Mykhailo Nechay: In dieser Form niemals! Es wird ein ganz anderes Land sein und nicht in dieser Gegend.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Molfar hat mir etwas Ähnliches gesagt, nur dass er den Ort ihrer Wiedergeburt hinwies. Es ist an der Zeit, dieses Geheimnis zu lüften. Den Ort des neuen Standorts der Ukraine nannte Molfar den nordamerikanischen Kontinent, wo es nach dem Fall der Vereinigten Staaten und Kanadas viele Nationalstaaten entstehen würde, die aus der Nationalität der Einwanderer gebildet würden, die die Mehrheit der Bevölkerung dieser Gebiete stellen. Er nannte Toronto die neue Hauptstadt der Ukraine. Ich kenne das Schicksal der neuen Staatsbildung, aber ich werde vorerst schweigen. Mikhail Mikhailovich sagte immer,“ jedes Gemüse hat seine eigene Jahreszeit“.

Wenn Gott will, werde ich den Zusammenbruch der Vereinigten Staaten von Amerika noch erleben, und dann werde ich auf jeden Fall eine Miniaturausgabe schreiben. Eine Fortsetzung über einen erstaunlichen Mann, den letzten Molfar der Karpaten, Mikhail Mikhailovich Nechay, einen Mann, der so viele Ereignisse in meinem Leben vorausgesagt hat, dass ich ihm nur glauben kann. Wenn Sie sich für die Persönlichkeit dieses Mannes interessieren, werden Sie sehen, dass er ein bescheidenes Leben führte, das nicht gegen den Glanz des Goldes eingetauscht wurde. Er wusste die Hauptsache: Die Menschen sind vereint durch Freundschaft und Wahrheit, aber Lüge und Feindschaft töten. Diese waren es, die in der Ukraine nach Leichengeruch stanken und dieses Land getötet haben. Je früher es aufhört zu existieren, desto besser für die ganze Welt. Wir müssen nicht mehr lange warten.

Ich hoffe, der Leser versteht jetzt den wahren Grund für Nechays Tod? Und der Verrückte war nur eine Waffe in den Händen derer, die dem Karpatenzauberer den Mund verschlossen ...

© Copyright: Kommissar Katar, 2014
Veröffentlichungszertifikat #214090501257
Original

Quelle: proza.ru

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und außerdem fand ich folgendes:

1) Auf der militärischen Webseite https://de.topwar.ru gab es einmal folgenden Leserkommentar:

„H.Y. Ich habe schon viel über Großvater Nechay gehört, er war ein großartiger Mann, aber ich habe noch nie diese Vorhersage gehört. In den Kommentaren wurde ich darauf hingewiesen, dass es Clips gibt, in denen Nechay darüber spricht. Ich fand Clips mit demselben Text von 2010-2012, aber auf Ukrainisch. Ich poste den Clip von 2016, weil er ins Russische übersetzt ist (es gibt einige Übersetzungsfehler, wo Kunst mit Heidentum übersetzt wird, so dass die Bedeutung am Anfang des Videos nicht ganz klar ist, aber dennoch ist das Video eine Bestätigung, dass Nechay solche Prophezeiungen gemacht hat)“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2) In www.wikiwand.com gibt es folgende Aussage über Nechay:

Prophezeiungen

Nechay ist durch seine verschiedenen Prophezeiungen über die Ukraine bekannt geworden. Vor den ukrainischen Parlamentswahlen 2007 wurde Nechay gefragt, ob er erwarte, dass die nächste Einberufung der Werchowna Rada besser oder schlechter ausfallen würde, und seine Vorhersage wurde als Artikel in einer Kiewer Zeitung veröffentlicht. Am Tag der Amtseinführung von Viktor Janukowitsch behauptete er, dass Janukowitsch in drei Jahren getötet werden würde. Diese Prophezeiung machte ihn Berichten zufolge zu einem Feind von Janukowitsch, was zu Verschwörungstheorien bezüglich der Ermordung Nechays führte. Nechay sagte auch den Russisch-Ukrainischen Krieg voraus und sagte, dass Russland die Kontrolle über den Donbass anstreben würde , und behauptete, dass Polen, die Tschechische Republik und Rumänien in einem blutigen Konflikt ebenfalls versuchen würden, ukrainisches Territorium zu beanspruchen.„

Bem.: Janukowitsch war von 25.10.2010 bis 22.02.2014 Präsident der Ukraine, als er in den gewaltsamen Wirren des durch die USA orchestrierten Maidan-Putsches abgesetzt wurde und über die Krim nach Russland floh. Er war also nach etwas mehr als 3 Jahren nur politisch tot.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3) Weitere gefundene Aussagen sind:

  • · dass man zunächst versuchen würde, eine Einigung mit dem Präsidenten der Russische Föderation zu erzielen
  • · dass nach einen mörderischer Krieg zwischen der Ukraine und Russland „ein großes Unglück die Welt erwarten würde“, ohne zu präzisieren was es wäre.
  • · das genaue Datum des Kriegsendes in der Ukraine nannte er nicht, stellte jedoch fest, dass die militärischen Auseinandersetzungen nicht lange anhalten werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bemerkungen:

Der erste Text wurde vom „Kommissar Katar“ also im Jahr des Maidan-Putsches, lange vor dem Krieg geschrieben. Nechay wurde 2011 ermordet. Aus dem Text ist zu ersehen, dass die dem Autor gemachten Aussagen ungefähr 5 Jahre vor dem Tod Nechays (also 2006), eventuell auch früher, erfolgt sind. Also lange vor dem Maidan. Allerdings sagt der Autor im Text, dass nun 10 Jahre vergangen sind. Und da er ihn 2014 schrieb, war es 2004 als ihm Nechay all diese sagte (also früher als 2006)

Blut und Lügen, Verrat und Demütigung“: Blut und Lügen erleben wir ja täglich. Verrat und Demütigung könnten durchaus der Fall sein, wenn der Ukraine die militärische und ökonomische Unterstützung vom Westen entzogen wird und man sie fallen lässt, was man bei den USA nicht ausschließen kann. Die EU könnte den Ausfall nicht ausgleichen und auch da lässt die "Begeisterung" nach. Und die Demütigung wäre vollkommen, wenn trotz aller Bemühungen und Opfer die Ukraine weder Vollmitglied in der NATO noch in der EU werden würde. Aber es ist schon heute klar, dass es nach dem Ende der Feindseligkeiten für die Ukraine nur Not und Leid geben wird, ähnlich wie in allen Ländern wo USA/NATO mit ihren „Werten“ missioniert haben.

Dass die Fluchtländer „mit dem Geruch von Leichen durchtränkt sein würden“ entspricht leider dem, was die Prophezeiungen auch beschreiben. Ob Krieg und/oder Kosmischer Reset, beides ist möglich.

Unser Genpool stirbt aus“: Besser kann man nicht ausdrücken, was in der Ukraine durch die Flucht seiner Bevölkerung und des sinnlosen Verheizens an der Front geschieht. Insbesondere wo jetzt der Rest mobilisiert und an die Front geschickt werden soll, den man mit Hilfe der stattfindenden Digitalisierung noch einfangen kann. Auch auf die in der EU sich befindenden Wehrpflichtigen will man zugreifen. Estland würde ausliefern. Aber: Wer noch?

Ukraine dann in Kanada? Das war mir, als ich es zum ersten Mal las, völlig unverständlich. Der Zufall wollte es, dass wenige Zeit später bei Selenskyjs Besuch im kanadischen Parlament, der Nazi Jaroslaw Hunka, der in der SS-Division Galizien gedient hatte, mit stehendem Applaus geehrt wurde. Und so erfuhr ich durch diesen Eklat, dass Kanada ein zentraler Zufluchtsort für ukrainische Nazis war, wie Argentinien für deutsche Nazis. Und dass der Gruß der ukrainischen Nationalisten in Kanada schon zu hören war, als er in der Ukraine noch verboten wurde. Die gesamte Nachkriegsgeschichte und Tausende von Nazi-Kollaborateuren haben bewiesen, dass Kanada niemanden ausliefert. Kanada war somit nicht nur eine Option in der Vergangenheit, sondern es ist es auch in der Zukunft für alle Täter und Mitläufer des aktuellen Nazi-Regimes. Das Deutschland – man kann es nicht fassen – unterstützt! Und so muss Russland wieder gegen Nazis und deren Unterstützer kämpfen.

Beim „Fall der Vereinigten Staaten und Kanadas“ mit der Gründung neuer Nationalstaaten kann es sich nur um die Zeit nach dem „Kosmischen Reset“ handeln, der völlig neue tektonische und geografische Bedingungen schafft, die man sich heute noch gar nicht vorstellen kann. Da kann durchaus eine globale Reorganisation der Völker und der Grenzen stattfinden. Wahrscheinlich steht das im Zusammenhang mit dem „großen Unglück“, dass die Welt erwarten würde. Mag auch sein, dass die Aufteilung der Ukraine erst zu dieser Zeit geschieht.

Damit möchte ich heute schließen, nicht ohne Euch allen einen Guten Rutsch und ein Neues Jahr zu wünschen, dass ganz Euren Erwartungen entspricht.

Herzliche Grüße

Einhorn


Gesamter Strang: