Warum im Marianengraben? (Schauungen & Prophezeiungen)

Kaladhor, Dienstag, 09.05.2023, 17:45 (vor 353 Tagen) @ BBouvier (897 Aufrufe)

Die Lösung wäre sicherlich einfacher.

Denkt mal an Schätzings "Der Schwarm". Da wird ein Tsunami ausgelöst durch explosionsartige Deflagration von Methanhydroxid am Kontinentalschelf der Nordsee. Das ist eine starke Massenverlagerung unter Wasser, wie sie auch bei schweren Seebeben stattfindet, die einen starken Tsunami auslöst.

Sowas kann man sicherlich auch gesteuert auslösen, einfach nur in regelmäßigen Abständen am Schelf das Methanhydroxid auflösen und schon ist die Stabilität nicht mehr gegeben. Die Folge wären Unterwasserlawinen von dem vorher durch das Methanhydroxid festverbundenen Geröll und Fels, die dann einen Tsunami auslösen.

Vielleicht wurden diese "Tsunamitorpedos" genau mit diesem Hintergedanken entwickelt? Denn diese Methanhydroxidvorkommen gibt es an jedem Kontinentalschelf...

Grüße


Gesamter Strang: