leichte Zweifel (Schauungen & Prophezeiungen)

gecko, Donnerstag, 11.05.2023, 18:08 (vor 345 Tagen) @ Kaladhor (767 Aufrufe)

Hallo Kaladhor,

Und es gibt sehr wohl Vorkommen in Europa: vor der norwegischen Küste.

Es gibt auch Erdöl in Europa. Nur halt nicht in solchen Mengen wie anderswo. Sondern ein kleines bißchen.

Und um das Zeug instabil werden zu lassen, muss einfach nur die Temperatur an den Lagerstätten etwas nach oben verschoben werden.

Es erscheint mir plausibel, daß eine Temperaturveränderung zu einer Zersetzung führt, aber...

Das führt zu einem massiven Blowout, und gleichzeitig zur Destabilisierung der Hänge an den Lagerstätten... und die reagieren dann halt einfach auf die Gravitation.

Ob das dann viel anders aussieht und an der Küste wirkt wie die Sprengung der Nordstream-Pipeline, bin ich noch nicht überzeugt.
Sooo einfach ist ein großer Knall unter Wasser nicht zu erzeugen.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: