neudeutsch iss auch nich schlimmer... (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 17.05.2023, 21:51 (vor 316 Tagen) @ BBouvier (594 Aufrufe)

moin, moin,

werter Herr, sie mistverstehen mich auf das groebste.

zaehlen gleichzeitige inkarnationen eigentlich zeitlich doppelt?

ich mein so kar mama essig.

die kar mama (also karl seine mama) geht mir ja sowas von am geruchsschwerpunkt vorbei...
wie ueberhaupt fast alle mamageien.
was allerdings deine essgewohnheiten angeht, bist du ja fast so waehlerisch wie ein ham-burger papa-gei der lokales hochdeutsch spricht.

alles eß´ ich ?

essich ess ich.
ess ich essich?
essich ess ich!
ess ich essich zum salat?
essich ess ich zum salat.
(uebersetzung aus dem akustischen von einem aelteren papageien, der "Ol Af" ((Oller Aff)) hiess, und der voll-klore nach vom hamb-urger zum berliener mutierte, was die börleener gans sstolz machen tut)

Mir ist nicht ganz klar, worauf Du da hinauswillst (s.o.) ...

mir auch nich - und nu?

... aber ich las gestern, jeder 4. Grundschüler (und jede 4. Grundschülerinneniene bzw. jedes Grundschüle-Rinnsaal)
der BRD (und des BRDs) könne nicht lesen (geschweige denn schreiben) ... und dann ist eben
alles Essig, sagt die Mama (und der Hamarer bzw. das Mamare).

nich lesen koennen will mir schlimmer vorkommen, als nich schreiben koennen. stell dir mal vor, du machst dir notizen, und kannst die dann nich lesen!

mit wiederverwertbarem Gruss,d


dito! (Sparausführung - alles wird teurer)

da ich mich nich gern wiederhole: Grüezi wohl Frau Stirnimaa ( https://www.youtube.com/watch?v=4zVPKXTAxAQ )


Gesamter Strang: