Avatar

Totale Reflektion (Freie Themen)

Fenrizwolf, Mittwoch, 04.01.2023, 14:22 (vor 478 Tagen) @ Schwan (650 Aufrufe)

Mein lieber Schwan,

ich rede nicht davon, daß man mit aufgepflanztem Bajonett, barfuß und narrfüßig direkt voller Stolz in das MG-Feuer rennt.
Aber die Bereitschaft dazu, in letzter Stunde würde mich schon stolz machen.

In letzter Konsequenz heißt Adel dann auch, selbst von vorn ins Feuer zu gehen – denn Adel verpflichtet.

Du siehst es ja auch eher mathematisch und nüchtern distanziert, als könntest Du Dich selbst zwischen den Zahlen verstecken.
Ich will die totale Konfrontation des Subjekts mit dem Puppenhaus der Lügen.

Ich will Hingabe und Leidenschaft, und keine Distanz.
Das ist nicht gleichbedeutend mit „krimineller“ Tat.

Ich will die Verachtung in das Dasein gießen, Räuberleiter für den Teufel sein, Salz in die noch ungeöffneten Wunden streuen, und den Selbstsicheren jeden Fixpunkt im Leben nehmen.

Ich will das Leid der Ungeschorenen, und mich in ihrem Fett wetzen.
Ich will das Entsetzen in den Augen sehen, wenn der Lebensmut weicht.
Ich will die totale Konsternation der derzeit Herrschenden.

Dabei müssen sie nicht einmal sterben – es reicht doch, wenn sie hoffnungslos vor einem zusammenbrechen.
Diese kindlichen Gedanken können aber auch erwachsen werden, während man selbst heimlich erstarkt, während die falsche Sonne irgendwo im Gebüsch versinkt.

Meine Botschaft ist liebender Haß,

Fernrizwolf


Gesamter Strang: