Meinen Dank an die Infos ... (Schauungen & Prophezeiungen)

NST, Donnerstag, 16.06.2022, 05:39 (vor 681 Tagen) @ NST (879 Aufrufe)

.... und Hallo,

ist immer interessant, was da an die Oberfläche kommt. Seit ich mich mit dem Buddhismus beschäftige, sind mir verschiedene Ebenen der Wahrnehmung nicht mehr fremd. Nimmt man neueste Erkenntnisse der Wissenschaften - so kann man vereinfacht sagen, dass das was wir als Materie wahrnehmen, gibt es überhaupt nicht.

Bei den Atommodellen, ist der grösste Anteil immer der leere Raum dazwischen. Ebenso wird vermutet, dass die dunkle Materie ?? einen grossen Anteil hat, .... an dem was wir als Universum bezeichnen.

Die Hermetischen Gesetze - aus Zeiten der Pharaonen oder noch älter ..... legen schon nahe, dass geistige Prinzipien die Materie dominieren - was z.B. auch beim Buddhismus, die Grundlage darstellt.

Allen weltlichen Prognosen incl. Prophezeiungen kann man sich anschauen, was man damit dann anstellt - das ist was zählt.
Daraus ergibt sich dann das persönliche Leben, je nach Glauben und Taten erschaffen wir unsere eigene Welt - jeder für sich, in letzter Konsequenz.

Es bleibt immer nur eine Frage, die geklärt werden muss - warum sind wir gerade jetzt hier und nicht wo anders :lol2: ?
Gruss


Gesamter Strang: