Kriegs"schauungen" im Lichte der aktuellen Ereignisse (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 10.04.2022, 17:41 (vor 747 Tagen) (1622 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Sonntag, 10.04.2022, 18:05

Hallo, zusammen,

Wer weiss, was von den Berichten von der Ukrainefront stimmt und was nicht.

Manches erscheint mir aber zutreffend:

- Alle kochen nur mit Wasser
- GeCHichte wiederholt sich
[image]

- Desinformation und Propaganda sind fast wichtiger als Fakten
- Ursachen, Hintergründe zählen nur auf/für der/die richtigen Seite

Sollte es wahr sein, dass Russland nicht mal im eigenen Hinterhof den Nachschub auf die Reihe bekommt, wie sollten die dann jemals an die Atlantikküste kommen, oder an den Rhein? Irgendwo müssen sie nachtanken.

Welchen Sinn macht es, teure und knappe Munition zu verschwenden, um Wohnblöcke zu zerstören? Man sollte die USA und UK danach fragen, schliesslich wussten die, weshalb sie Dresden, Hiroshima, Nagasaki und andere Städte lebendig verbrannten, die hatten aber mehr als genug Munition und keine Embargos.

Werden überhaupt sinnvolle Ziele angegriffen?

Die Inaugenscheinnahme des Wirtshauses in Hunderdorf durch russische Infanteristen nach Irlmaier erscheint damit geradezu grotesk und undenkbar. Sinnlos. Ebenso wie die Panzer am Passauer Donauufer. Oder gerade deswegen nicht, weil es sinn- und kopflos stattfindet?

Sinnlose Kämpfe kann der beste Nachschub nicht unterhalten.

Wenn Russland heute schon an der Ukraine scheitert, wie sollte es jemals Westeuropa einnehmen?

Natürlich ist mir klar, dass es nicht nur die Ukraine ist, sondern der tiefe Staat, die westlichen Drahtzieher, Profiteure, und der allumfassende Krakenkomplex, gegen den Putin antreten muss.

Das ging einem deutschen Staatsmann österreichischer Herkunft vor geraumer Zeit aber nicht anders.
Putin kennt die seinerzeitigen historischen Hintergründe mit Sicherheit, auch wenn er öffentlich nicht die vereinbarte Sichtweise in Zweifel ziehen kann.
Trotzdem rennt er heute in die gleiche Falle?

Schwer zu verstehen.

Ausgerechnet heute gab es im gelben Forum einen Beitrag, der chinesische Truppen in Europa thematisierte, wobei wir beim Waldviertler wären.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: