Kampf gegen herrschende Urgewalten oder Meinungsverschiedenheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Zwischenrufer @, Dienstag, 12.04.2022, 15:55 (vor 743 Tagen) @ Baldur (939 Aufrufe)

Hallo!

Unterscheide: zwischen natürlichen Widrigkeiten und dem Kampf gegen herrschende Urgewalten oder Meinungsverschiedenheiten der natürlich lebenden Menschen, sowie:
künstlich herbeigeführten Katastrophen

Das Leben ist immer auch Kampf, aber eben kein Krieg gegen etwas, denn das wären wir selbst. Wir sind Teil der Natur.
Selbstzerstörung ist nicht natürlich.
Der Mensch besitzt von Geburt an einen moralischen Kompass, der ihn vom Tier unterscheidet.
Psychopathen besitzen diesen Kompass nicht, sie führen deshalb Kriege und greifen unsere Werte an, weil sie hinderlich sind.
Wir befinden uns nicht mehr im Paradies, weil wir den Unterschied zwischen gut und böse kennen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Krieg uns formt, fordert, und somit nützt, müsste eine Weiterentwicklung, ein Fortschritt der Menschheit durch diese Kriege erkennbar sein.
Dem ist aber offensichtlich nicht so.
Wir degenerieren.
Und wir verlieren täglich ein weiteres Stück unserer Menschlichkeit.
Der Mensch sollte besser sein als das "Recht des Stärkeren", sonst wird er sich nie weiterentwickeln.


Gesamter Strang: