genau. (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 14.04.2022, 18:28 (vor 736 Tagen) @ Zwischenrufer (672 Aufrufe)

Hallo Zwischenrufer,

"Wenn wir davon ausgehen, dass Krieg uns formt, fordert, und somit nützt, müsste eine Weiterentwicklung, ein Fortschritt der Menschheit durch diese Kriege erkennbar sein. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wir degenerieren. Und wir verlieren täglich ein weiteres Stück unserer Menschlichkeit. Der Mensch sollte besser sein als das 'Recht des Stärkeren', sonst wird er sich nie weiterentwickeln."

genau.

Dem Sinn dieser Sätze kann ich uneingeschränkt folgen.


Gruß, IFan

P.S.: Von dem "Wir" fühle ich mich aber nicht immer angesprochen. In grünen Sendungen wird auch z.B. gesagt, "Wir exportieren unseren Plastikmüll in Entwicklungsländer." Ehrlich, ich habe noch nie Plastikmüll exportiert.


Gesamter Strang: