Was willst du uns mitteilen? (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

schwelmi @, Mittwoch, 14. August 2019, 04:35 (vor 6 Tagen) @ urda275 mal gelesen
bearbeitet von schwelmi, Mittwoch, 14. August 2019, 05:02

Hallo urda,

in dem verlinkten Video wird die Völuspá in einer Art wiedergegeben, wie ich sie noch nie gesehen oder gehört habe. In der mir vorliegenden Edda hat sie die Form eines Gedichts und auch der Inhalt weicht von deiner Fassung ab.

Unabhängig davon frage ich mich, was du uns mitteilen willst. Geht es dir nur darum, uns zu sagen, dass du schlauer bist als alle anderen hier im Forum, weil du den Text für etwas besonderes hältst oder kannst du tatsächlich Inhalte erkennen, die sich uns anderen nicht erschließen, weil der Text vielleicht doch ein wenig kryptisch gehalten ist und somit viel Raum für Interpretationen lässt, bzw. es eben mehr als eine Entstehungsgeschichte gibt?

Und wen meinst du mit "sie" in deinem einleitenden Satz?

Gruß,
schwelmi


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion