Licht und Schatten (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

rauhnacht, Montag, 22.04.2019, 19:40 (vor 1844 Tagen) @ Frank Zintl (955 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Montag, 22.04.2019, 19:49

Hallo Frank,
sicher war dieses Erlebnis für Dich sehr ergreifend.

Ich habe so etwas in ähnlicher Form auch einige wenige Male erlebt. Allerdings leuchtete da keine Hostie, sondern so irgendwie alles, einmal sogar die Luft.
Ich meine, dass dies in solch „ Versenkungszuständen“ oder auch überaus „friedlichen“ Gleichgewichtsmomenten auftreten kann.
Und auch mich berührt dies sehr. Als würden die Schatten der Welt hin weg gezogen und die Heiligkeit des Lebens wird sichtbar.

Meine Deutung: Ob nun Christus, buddistische ErLEUCHTung, tiefwurzelnde Natureinbindung oder sonstige innere Ausrichtungen Wege dahin eröffnen, ist doch letztlich egal und darf über niemanden verfügt werden. Das Wichtige ist das Geschehen an sich. Möglicherweise ist EIN Grund, der zu den üblen Zerwürfnissen auf der Erde führt, der, dass Menschen DEN JEWEILIGEN WEG als heilig erachten und nicht das alle vereinende Wunder. Aus eben diesem Moment meinten und meinen Menschen Dogmen errichten zu dürfen und andere unter ihren Glauben zu knechten. Das ist ein Verbrechen, weil es Menschen ihrer Wurzeln beraubt. Bekehrungen durch`s Schwert, Macht oder Fanatismus richteten entsetzlichen Schaden an und dann fallen die Schatten durch Traumata umso ärger. Allerdings bedeutet das keineswegs zum Heilversprechen veralteten und romantischen Verklärungen nach zu rennen. Gar noch in Dogmatismus.
Das Wichtige ist stets da, in uns und um uns herum. Ich meine, darauf sollte man sich besinnen und eben dazu gibt es viele Wege, kulturell oder nach Anlage unterscheiden sich diese aber.

Liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: