Avatar

Ein geistig-spirituelles Erlebnis (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Montag, 22.04.2019, 12:32 (vor 1824 Tagen) @ Frank Zintl (1212 Aufrufe)

Danke, Frank! Sehr beeindruckend.

Geht man mal nüchtern an die Sache heran, deutet dieses Erlebnis nicht zwingend auf ein Zeichen Gottes selbst hin. Mit welcher Begründung muß es der personifizierte Vatergott sein und nicht etwa eine ihm untergeordnete, dienende Wesenheit, die sich im göttlichen Sinne waltend Dir annähert?
Ohne ein eindeutiges Zeichen einer Wesenheit (Erscheinung, Stimme etc.) könnte es auch ein unpersönliches Phänomen sein. Du hast die Hostie geistig mit Energie aufgeladen, die nun auf Dich zurückstrahlt. Denkbar wäre auch, daß dadurch ein Kanal entstand, durch den Dir aus der geistigen Welt Energie zufloß. Über ähnliche Verbindungen bilden äußerst Gläubige Stigmata aus (durchaus an anatomisch unpassenden Stellen, die aber der christlichen Ikonographie entsprechen) oder verweilen längere Zeit ohne Wasser und Nahrung auf ihrem Lager (so angeblich Marie-Julie Jahenny).
Vergleichbare Erlebnisse dürften seit jeher in spezifischer Form Menschen aller Religionen widerfahren sein. Sie bilden weniger eine Bestätigung einer bestimmten Religionsauffasung sondern der höheren Wirklichkeit an sich, die unabhängig von der Konfession für alle existiert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: