Ach so (Freie Themen)

Ranma, Mittwoch, 05.09.2018, 04:36 (vor 2060 Tagen) @ Taurec (790 Aufrufe)

Hallo!

Es ist doch eigentlich offensichtlich, daß es sich bei Astrologie nicht um Prophezeiungen handelt, sondern in der hier angewandten Art um eine Prognosemethode.

Ja, korrekt.

Es ist ein ganz anderer Fachbereich, der in bestimmten Verwendungen ebenfalls einen Zukunftsbezug hat und sich daher mit dem Forumsthema überschneidet, mithin ein Teil dessen ist, der bislang wegen thematischer Einengung womöglich unter den Tisch fiel.

Ja, Zukunftsbezug und daher Überschneidung mit dem Forumsthema und daher meine Einordnung.

Zudem leuchtet nicht ein, warum Die Einordnung in eine Kategorie bereits eine Bewertung der Validität der Aussagen darstellen soll. Meinst Du, ich habe die Kategorie "freie Themen" eingerichtet, um dort den Müll einzusortieren?

Die Hilfe zu den Kategorien, die im Beitragsformular eingeblendet ist, und meine Erläuterungen hier habe ich eigentlich verfaßt, damit z. B. klar wird, daß in "Schauungen und Prophezeiungen" alles kommt, was klassischerweise bislang das engere Forumsthema war, während "freie Themen" zunächst alle Bereiche des erweiterten Spektrums enhält, bis ich vielleicht eine feinere Unterteilung vornehme.

In deinen Erläuterungen steht „Freie Themen (⇐ Alles, was sonst noch auf der Seele brennt.)“ und das klingt wie der Bereich ‚Offtopic‘ anderer Foren. Das ist sicher nicht Müll, denn ich weiß, daß du keinen Müll duldest. Es klingt nur nicht nach Überschneidung mit dem Forumsthema. Das ist schon alles. Ich freue mich auf die feinere Unterteilung.

Gruß

Ranma


Gesamter Strang: