Was kann es sein, was 1930 begann und sich jetzt umkehrt? (Freie Themen)

Schwan, Montag, 03.09.2018, 11:16 (vor 2054 Tagen) @ Ranma (1207 Aufrufe)

Lieber Ranma,

Wikipedia sagt zu 1930:

18. August: In einem Micky-Maus-Trickfilm der Disney Company tritt zum ersten Mal der Hund Pluto auf. Er ist als Bluthund dem ausgebrochenen Sträfling Micky auf der Spur.

Wikipedia sagt aber auch:

1930 wurde Horst Wessel durch einen Kommunisten erschossen. Dadurch konnte er zum Märtyrer des Faschismus werden. Ab 1930 (nicht genau 1930, aber zeitnah) erstarkte der Faschismus und hat seither in verschiedenen Kleidern die Macht im Westen.

Letzte Woche wurde der Deutsch-Kubaner Daniel H. erstochen, was zu einem Aufschrei der Medien und der Regierung führte. Nicht wegen seines Todes, sondern wegen der Demonstrationen der Bürger, die als Nazis beschimpft wurden.

Ich hoffe, daß das der Wendepunkt ist, der den Faschismus beendet.


Beste Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: