Suche mal wieder Filmtitel - Mobilfunkdämonen (Freie Themen)

Pferdchen, Freitag, 31.08.2018, 02:07 (vor 2066 Tagen) (1316 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 31.08.2018, 10:15

Hallo Schwarmwissen,

letztes Jahr freundete sich mein grade erwachsener Sohn mit dem Horrorfilmgenre an. Toll finde ich es nicht, aber was will man einem Volljährigen verbieten? Nun erzählte er mir von einem Film auf einem Billigsender, in dem es um den Handyempfang des Todes ging. Die Protagonisten waren wohl junge Leute, die aus Gründen einer wie auch immer gearteten Gefahr (ich meine, es waren Dämonen) dem flächendeckenden Mobilfunknetz entfliehen mussten. Ich glaube, es nahm kein gutes Ende und alle sterben.
Leider weiß mein Sohn den Filmtitel nicht mehr. Er weiß nur noch, dass ich ihm die Moral dieser Geschichte verklickerte, wie sie uns bereits von falschen Propheten richtig überliefert wurde:

Haltet eure Fenster...
[image]

...und Türen geschlossen...
[image]

...klebt sie mit schwarzem Papier zu...
[image]

...sonst kommen die Dämonen der Lüfte und machen Wilde Jagd auf euch.
[image]

Konklusion: Mobile Daten sind böse, sie werden einst Armageddon einläuten und uns alle umbringen.
Frage: Wie heißt der Film?

Gruß,
Pferdchen


Gesamter Strang: